noch länger vollstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
lilith87

noch länger vollstillen?

Beitrag von lilith87 »

Mein Kleiner ist 5 1/2 Monate alt und soviel ich weiss, kann man bis 6 Monaten vollstillen, dann gibts zufüttern mit Brei.

Meine Frage ist aber, ob es kein Problem gibt, ihn länger als 7 Monate voll zu stillen?oder braucht das Baby schon ab 6. Monat Brei? Oder reicht die Milch noch aus bzw besteht keine mangelnde Ernährung?

bis jetzt hat er noch keine Interesse an Beikost.
Benutzeravatar
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 21.08.2007, 16:01
Wohnort: München

Re: noch länger vollstillen?

Beitrag von Levins_Mama »

Die offizielle Empfehlung lautet: 6 Monate voll stillen und danach altersgemäße Beikost anzubieten.

Das würde ich auch tun, denn manche Babys benötigen dann tatsächlich schon die Zusätze aus der Beikost. Viele aber auch noch nicht - die stillen dann einfach weiter :D
Ich würde also etwas anbieten, ganz zwanglos. Und gucken, was passiert :wink: Wenn Du Deinem Baby die Zeit lässt, wird es Dir den für Euch richtigen Weg zeigen.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: noch länger vollstillen?

Beitrag von Altraia »

Wir hatten das Thema heute schon in diesem Beitrag. Vielleicht helfen Dir die Antworten auch weiter :D
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: noch länger vollstillen?

Beitrag von pisces »

Mein Sohn verweigerte alles bis letzte Woche und wurde nun 11 Mon. voll gestillt- angeboten hab ichs ihm ab 6,5 Monate.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“