schmerzende BW!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
wasserratte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2936
Registriert: 21.10.2006, 20:37

schmerzende BW!

Beitrag von wasserratte »

Was könnte das denn lästiges sein?
Auf der einen Seite tut mir die BW seit einigen Tagen beim Stillen so weh. Es ist nicht äußerlich, sondern innen drin. Man sieht auch nichts. Fühlt sich so an, als würde Kolja reinbeissen - tut er aber wohl nicht, denn sonst hätte ich die Schmerzen ja auch an der anderen Seite. Aber die Brust ist nicht berührungsempfindlich.
Aber nachts werde ich jetzt hellwach beim Stillen, weils so wehtut :(
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: schmerzende BW!

Beitrag von Melli22 »

Weiß leider auch nicht weiter, nur bei mir ist es genauso, allerdings wohl weil Hannah reinbeißt :roll:

Vielleicht wissen die Anderen ja mehr.
Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: schmerzende BW!

Beitrag von Altraia »

Es könnte Soor sein. Hat Dein Kleiner weiße Beläge im Mund oder einen Windelpilz?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
neroli

Re: schmerzende BW!

Beitrag von neroli »

das problem hatte ich auch - ich hab dann mit einer lll-beraterin telefoniert - sie meinte, es kann ein gefäßkrampf sein...
ich hab mich 3 tage durch den schmerz "durchgebissen" - dann wars wieder vorbei...
achja - mein bub hat zu der zeit gerade gezahnt - das kann alles damit zusammenhängen!

alles liebe
neroli
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: schmerzende BW!

Beitrag von Melli22 »

Hannah zahnt auch grad gaaaanz doll... Hmm, ich hoffe nur, das es baaaaaaaaaaald vorbei ist :roll:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Akascha
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1020
Registriert: 08.07.2008, 13:10
Wohnort: nahe Bremen

Re: schmerzende BW!

Beitrag von Akascha »

Ich hab grad das Gleiche hier, Hannes hat gerade den dritten Zahn bekommen und der vierte wird wohl in den nächsten Tagen durchbrechen.
Er hat keinen Windelpilz, Beläge habe ich so auch nicht gesehen, soweit er mich gucken lässt, ist wegen der Zähne grad etwas eigen.
Hoffe mal, dass das nur am Zahnen liegt, er stillt im Moment auch sehr viel mehr als sonst.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
wasserratte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2936
Registriert: 21.10.2006, 20:37

Re: schmerzende BW!

Beitrag von wasserratte »

danke Euch sehr für Eure Antworten!

Kolja hat keine Windeldermatitis oder wie auch immer, nur eine teils etwas belegte Zunge, aber das kommt sicher vom Zahnen bzw weil er Husten hat.
Bei mir an der BW hab ich jetzt bei näherer Betrachtung doch eine kleine Fissur festgestellt - wenn ich da drücke, strahlt der Schmerz gleich in die ganze Brust aus, so wie es sich auch beim Stillen anfühlt. Sehr unangenehm!
Kann ich da was dagegen machen oder heilt die Zeit??
Hab mir schon überlegt, ob sich ausgehend von dem kleinen Biss vielleicht ein Milchgang oder so entzündet hat - oder hätte man da shclimmere Symptome? Was könnte ich denn dagegen tun??

Danke nochmal!
Und meinen Leidensgenossinnen gute besserung!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
neroli

Re: schmerzende BW!

Beitrag von neroli »

lansinoh schmieren!

lg neroli
Benutzeravatar
mucha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2083
Registriert: 23.10.2008, 12:01

Re: schmerzende BW!

Beitrag von mucha »

ich hatte ganz am anfang auch an beiden brustwarzen fissuren. nach jedem stillen (wenn absehbar war, dass jakob beim nächsten mal an die andere brust geht), hab ich mercurialis perennis (20%) tinktur dünn aufgetragen und danach mit wollfettsalbe "versiegelt". das hat super geholfen!
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
wasserratte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2936
Registriert: 21.10.2006, 20:37

Re: schmerzende BW!

Beitrag von wasserratte »

Danke Euch!
Ich glaub, das Schlimmste ist überstanden.
verrückt, was so mini-Wunden für Schmerzen machen!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“