Laser-Therapie bei wunden BW?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Franzi
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2006, 14:04
Wohnort: Chemnitz

Laser-Therapie bei wunden BW?

Beitrag von Franzi »

Ich war heute zum 2. Mal bei der Laser-Therapie im KKH bei der Stillambulanz. Es kommt mir aber ein bisschen so vor, als würde die Bestrahlung mit dem Laser nur deswegen helfen, weil man dran glaubt. Oder dort über sein Problem mit den wunden BW redet. Kennt ihr diese Laser-Therapie? Was bewirkt das wirklich?
Viele Grüße,

Franzi mit Adele (03/06) und Johanna (08/08).
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Laser-Therapie bei wunden BW?

Beitrag von jusl »

DIe Bestrahlung erhöht die Durchblutung, den Stoffwechsel, die Zellteilung und damit die Heilungsgeschwindigkeit. Ich kenne keine Studien dazu, aber die Erfahrungsberichte dazu sind sehr positiv. Allerdings: die Ursache(!) der wunden BW muss schon gefunden (und abgestellt ;-)) werden, sonst bringt's eher wenig.

LG,
Julia
Franzi
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2006, 14:04
Wohnort: Chemnitz

Re: Laser-Therapie bei wunden BW?

Beitrag von Franzi »

Aha, also bringt es tatsächlich was.
Die Ursache war einfach ihr kleiner Mund, meine große, flache Brustwarze und dass sie es erst lernen musste. Und dann war die Wunde da und einfach jedesmal wieder auf. Jetzt, wo es abheilt, reißt sie es auch nicht wieder auf, ich denke, weil ihr Mund gewachsen ist und sie es jetzt gelernt hat.
Danke für Deine Antwort! :)
Viele Grüße,

Franzi mit Adele (03/06) und Johanna (08/08).
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: Laser-Therapie bei wunden BW?

Beitrag von darkdragonsoule »

huhu

ich hatte am anfang ganz offene bws.sie bluteten jedes mal und ich machte auch diese laiserteraphie.bei mir brachte es was,und ich bin auch eher kritisch :wink: ich denke aber schon dass ein positives denken mithilft dabei.

schnelle heilung dir
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Laser-Therapie bei wunden BW?

Beitrag von Andrea »

Über den medizinichen Hintergrund bin ich nicht wirklich informiert..aber bei uns im KH wo ich entbunden habe wurde das von den Hebammen angeboten.
Ich hatte die ersten paar Tage leicht eingerissene BW und sie waren wund, ich bin dann zweimal am Tag dahingetapert..es war super! Bezahlen mussten wir nichts da es im Rahmen des stationären Aufenthaltes war..
Klar muss auch nach der Ursache geforscht werden..mir hats auf jedenfall total geholfen!


Lg
Andrea
Benutzeravatar
mucha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2083
Registriert: 23.10.2008, 12:01

Re: Laser-Therapie bei wunden BW?

Beitrag von mucha »

in der nacht im krankenhaus, als der milcheinschuss kam, hab ich auch totale große risse in die brustwarzen bekommen. wäre ich daheim gewesen und hätte keine hilfe von den stillberaterinnen auf station gehabt, die mich dann auch gelasert haben, hätte ich bestimmt aufgegeben und ein fläschchen gerührt. mir hats ziemlich gut geholfen!
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Antworten

Zurück zu „Stillforum“