Abstillen udn leichter abnehmen? Habs schon im Speck muss ..

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Abstillen udn leichter abnehmen? Habs schon im Speck muss ..

Beitrag von Daria »

Also ich hab während des Stillens auch deutlich zu- statt abgenommen!
Bei beiden meiner Schwägerinnen ist/war es genauso. Und beide konnten nach dem Abstillen (was bei denen allerdings deutlich früher war als bei mir und uns) wieder gut abnehmen bzw. ihr Gewicht halten.

Das macht mir Mut :mrgreen:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Abstillen udn leichter abnehmen? Habs schon im Speck muss ..

Beitrag von Mäusebrot »

Haben die denn mehr gegessen? in der stillzeit (durch mehr hunger oder so=
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Abstillen udn leichter abnehmen? Habs schon im Speck muss ..

Beitrag von olgaga »

oh, gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die auf ihren kilos rumhockt und eher zu- als abnimmt :roll: . dann freu ich mcih schonmal aufs abstillen (ist gemein, aber mein körper ist eklig unförmig und meine füße sind sehr sehr belastet, das merk ich enorm... :()
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Abstillen udn leichter abnehmen? Habs schon im Speck muss ..

Beitrag von Mäusebrot »

An den Füssen merk ich es gar nicht.


Aber ich finde es einfach frustrierend wenn man trotz sehr genau dosiertem und überlegtem Essen und eisern sein nichts abnimmt sondern zu nimmt (und wenn man eben isst was man möchte und nicht so drauf schaut natürlich noch mehr).

Ich finds auch ekelig, es sieht nichts mehr schön aus was man anzieht, man sieht immer aus wie ne Tonne oder wie ne Presswurst.



LG
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Abstillen udn leichter abnehmen? Habs schon im Speck muss ..

Beitrag von blueberry »

Mäusebrot hat geschrieben:
ABer nur um sicher zu gehen: wie sieht es mit Deinen Schilddrüsenwerten aus? Bei unbehandelter Schilddrüsenunterfunktion kann man auch so wie Du es beschreibst bei minimaler Kalorienzufuhr massiv zunehmen - auch Sport ändert daran nix.


Ja ich habe seit Jahren einen Knoten der aber bisher nicht oder selten abgleitet, bei der letzen Blutuntersuchung wurde eine leichte Abgleichtung (laut Arzt aber Überfunktion) festgestellt. Da ich Aber Angst habe das ich nach ner Behandlung noch mehr zunehme (da es wie gesagt angeblich eine Überfunktion sein soll, ich aber eher die Symptome einer Unterfunktion habe was das gewicht angeht) habe ich bisher nichts weiter gemacht.
Sport ändert wirklich nichts!!! Das tut gut zu hören da ich immer nur zu hören bekomme das ich einfach nur ein bischen mehr Bewegung brauche und dann würden die Pfunde purzeln....




Achso, nochmal zum abklären: werden Deine Schilddrüsenwerte regelmäßig überprüft? Bei einer beginnenden Hashimoto-Thyreoiditis (die eine Unterfunktion durch Zerstörung/Entzündung des Schilddrüsengewebes verursacht) wäre es so, dass sich kurze Phasen mit Überfunktionssymptomen (immer dann, wenn Schilddrüsengewebe abgebaut wird) mit Unterfunktionsphasen abwechseln... Wenn nicht regelmäßig, sondern immer nur in solchen Schubphasen getestet wurde, könnte das dann fälschlich wie eine Überfunktion aussehen. Nur noch so als eine Vermutung...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Benutzeravatar
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1821
Registriert: 06.11.2008, 09:50

Re: Abstillen udn leichter abnehmen? Habs schon im Speck muss ..

Beitrag von samuraikid »

das stillen ist bei mir nun schon drei monate her. ich habe währenddessen nicht zugenommen, sondern abgenommen, obwohl ich normal gegessen habe. ich hatte keinen riesenhunger, sondern mein körper brauchte nur das, was ich sonst zu mir nahm. mein ausgangsgewicht war 68 kg, bin dann am geburtstag auf 81 kg hochgegangen, nach einer woche wog ich 72 kg und nach zwei weiteren monaten wog ich 67 kg und nachdem ich abgestillt habe (08/08) war ich bei 63 kg. mittlerweile habe ich 62kg und halte es ganz gut.
während des stillens würde ich keine diät machen, sondern eben das essen, wonach dein körper verlangt und vergiß das trinken nicht, denn das wird oft vergessen!!!
sport würde ich trotzdem treiben, das habe ich auch gemacht und geschadet hat es mir nicht..
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Abstillen udn leichter abnehmen? Habs schon im Speck muss ..

Beitrag von blueberry »

samuraikid hat geschrieben:während des stillens würde ich keine diät machen, sondern eben das essen, wonach dein körper verlangt und vergiß das trinken nicht, denn das wird oft vergessen!!!
sport würde ich trotzdem treiben, das habe ich auch gemacht und geschadet hat es mir nicht..


Die Sache ist hier aber schon eine etwas kompliziertere als nur das normale "mach keine Diät und sportel doch mal ein bisschen - dann wird das schon mit dem Gewicht" :? !
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Abstillen udn leichter abnehmen? Habs schon im Speck muss ..

Beitrag von Mäusebrot »

Constance hat geschrieben:
Mäusebrot hat geschrieben:

Achso, nochmal zum abklären: werden Deine Schilddrüsenwerte regelmäßig überprüft? Bei einer beginnenden Hashimoto-Thyreoiditis (die eine Unterfunktion durch Zerstörung/Entzündung des Schilddrüsengewebes verursacht) wäre es so, dass sich kurze Phasen mit Überfunktionssymptomen (immer dann, wenn Schilddrüsengewebe abgebaut wird) mit Unterfunktionsphasen abwechseln... Wenn nicht regelmäßig, sondern immer nur in solchen Schubphasen getestet wurde, könnte das dann fälschlich wie eine Überfunktion aussehen. Nur noch so als eine Vermutung...



Bisher war es immer in Richtung Überfunktion. Aber meist messen die nur einmal jährlich, ich muss zum Centigramm, aber da ich noch stille geht das nicht.

Ich wolllte jetzt mal schauen wecher Arzt sich hier in der Umgegung gut auskennt, da ich nicht zur bisherigen Ärztin gehen kann die ist selber krank im Moment.

Dafür wollte ich erst zum Gyn, da der mir evtl ne Empfehlung machen kann. (will dafür nicht nach Essen)

Die Sache ist hier aber schon eine etwas kompliziertere als nur das normale "mach keine Diät und sportel doch mal ein bisschen - dann wird das schon mit dem Gewicht" :? !


Danke, es ist schön wenn es immer wieder Leute gibt die verstehen das es eben halt nicht "so einfach" ist, das höre ich nämlich zu oft.


LG
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Antworten

Zurück zu „Stillforum“