Milchspendereflex

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Milchspendereflex

Beitrag von sternchen84 »

Ich brauch jetzt auch mal Rat.
Ich stille Emily nun seit 8 Monaten nach Bedarf.
Seit einem Monat hab ich nun das Problem, dass sie wieder desöfteren schimpft, wenn ich sie an die Brust anlege. Sie zieht erst mal so 3-5 mal und dann fängt sie richtig an zu schimpfen und geht auch von der Brust weg. Ich hab jetzt festgestellt, sobald der Milchspendereflex einsetzt, ist sie zufrieden und schimpft auch nicht mehr. Ja und seit nem Monat, dauert es ziemlich lange bis die Milch richtig läuft. Habs jetzt mal mit vorher massieren und mit nem warmen Kirschkernkissen probiert, aber trotz allem dauert es richtig lange bis die Milch läuft, manchmal sogar so lange, dass die kleine sich dann von der Brust wegdreht. Bin gerade ratlos.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Milchspendereflex

Beitrag von Mondenkind »

Warme Tücher hast Du ja schon ausprobiert....
Mir fällt sonst nur ein, in einer streßfreien, ruhigen Atmosphäre stillen, vielleicht mal in der Badewanne stillen, Entspannungstechniken (vielleicht weißt Du noch was aus dem GEburtsvorbereitungskurs?). Du kannst Dich auch mal beim Anlegen massieren lassen, oberer Bereich des Rückens neben der Wirbelsäule und Nacken. Oder selbst eine Brustmassage machen vorher.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1158
Registriert: 04.01.2008, 20:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Milchspendereflex

Beitrag von 2bengels »

Du kannst noch versuchen, die "freie" Brustwarze etwas zu massieren :wink: , das hat mir geholfen, als ich solche Probleme mal bei meinem Großen hatte.- Und es soll helfen, etwas Heißes in kleinen Schlucken zu trinken, weil der MSR wohl direkt an den Schluckreflex gekoppelt ist.

LG
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Milchspendereflex

Beitrag von sternchen84 »

Dankeschön, für die Tipps. Werd ich probieren.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Milchspendereflex

Beitrag von sternchen84 »

Hmm mittlerweile ist es so, dass Emily seit 2 Tagen nur noch 2-3 mal am Tag stillt, gestern wars sogar nur einmal, nachts war auch nur noch 3 mal. Ich hab so langsam echt Angst dass ich bald keine Milch mehr habe...ich glaube damit würde ich nicht klar kommen, jetzt cshon mit 8 Monaten abzustillen :( Ich leg die kleine an, sie zieht dreimal, dann schimpft sie und mag nicht mehr, weils ewig dauert bis die Milch richtig läuft.....würdet ihr euch ne Pumpe kaufen? Aber das kann doch auch nach hinten los gehen oder? Bin irgendwie grad echt verzweifelt :cry:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“