Stillberaterin werden?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Babs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2007, 13:17
Wohnort: Hamburg

Re: Stillberaterin werden?

Beitrag von Babs »

Ich abonnier mal, muss später lesen, der Kurze ist gerade wieder aufgewacht :-(
Liebe Grüße
von Barbara, die jetzt erst mal einschlafstillen geht :-)
Barbara (01/74) mit Lukas Merlin (03/07) und Finjas Eliah (05/10)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Re: Stillberaterin werden?

Beitrag von Maia »

Ich hab eben mit einer LLL-Beraterin telefoniert und fand das Gespräch sehr interessant. Hier ist einmal monatlich ein Treffen, aber ich schaff es erst zum Treffen im Dezember (leider). Sie sagte, man müsse überlegen, ob man hinter der Philosophie der LLL steht. Könnt ihr mir mehr zur LLL-Philosophie erzählen? Ich bin schon so neugierig und will nicht bis Dezember warten...
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Stillberaterin werden?

Beitrag von jusl »

Die LLL-Philosophie kannst Du auf deren website nachlesen, unter "LLL-Stillberaterin werden" :D ("auslegen" tut's vermutlich jeder für sich doch irgendwie etwas unterschiedlich ;-)). Und während Deiner Bewerbungsphase kannst Du ausführlich herausfinden, ob die Philosophie zu Dir passt oder nicht.

LG;
Julia
Benutzeravatar
Babs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2007, 13:17
Wohnort: Hamburg

Re: Stillberaterin werden?

Beitrag von Babs »

Hui, wie es aussieht, gibts keine AFS-Kurse in der Hamburger Nähe. Das irritiert mich, Hamburg ist doch sonst überall "vorne mit bei"...

Ich hab mal eine Mail losgeschickt, mal schauen, wie die Antwort lautet.

Liebe Grüße
Barbara
Barbara (01/74) mit Lukas Merlin (03/07) und Finjas Eliah (05/10)
Benutzeravatar
Babs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2007, 13:17
Wohnort: Hamburg

Re: Stillberaterin werden?

Beitrag von Babs »

Besteht eigentlich Interesse an einem AFS-Kurs in Hamburg? Ich hab die zuständige Dame in Baden-Baden angemailt. Ihre Antwort habe ich rangehängt. Falls Interesse besteht, könnten wir das evtl. zusammen wuppen?

Liebe Grüße
Babs


Liebe Frau Babs,

es ist in der Tat so, dass im Moment in Hamburg und Umgebung keine Kurse
angeboten werden.

Um Kurse in einer Region anzubieten, benötigt die AFS immer eine Frau vor
Ort, die bereit ist, die Organisation (nicht die Inhalte) der Kurse zu
übernehmen. Das beinhaltet die Terminabsprache mit der Referentin, die
Organisation eines Raumes, die Einladung der Teilnehmerinnen, die
organisatorische Begleitung des/der Kurstage/s und abschließend die
Abrechnung mit mir.

Sollten Sie die Möglichkeit und das Interesse haben, die Organisation eines
Kurses in Hamburg zu übernehmen, so können Sie sich gerne an mich wenden.
Details dazu sind im Informationspaket für Veranstalterinnen zu finden, im
Anhang an diese mail. Gerne stehe ich auch telefonisch mit Rat und Tat zur
Seite.

Herzliche Grüße

Barbara (01/74) mit Lukas Merlin (03/07) und Finjas Eliah (05/10)
waffelroellchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 216
Registriert: 23.01.2008, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Stillberaterin werden?

Beitrag von waffelroellchen »

@Babs
Ja, ich würde sehr gerne in Hamburg die Ausbildung bei der AFS machen. :D Lass uns doch einen eigenen Fred aufmachen un d gezielt (auch im Hamburg-Forum) nach anderen Interessentinnen zu suchen. Was meinst du?
Liebe Grüße,

waffelroellchen mit Sohn (09/07) und zwei Sternenkindern
Benutzeravatar
Babs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2007, 13:17
Wohnort: Hamburg

Re: Stillberaterin werden?

Beitrag von Babs »

Klar, ich mach mal :-)
Barbara (01/74) mit Lukas Merlin (03/07) und Finjas Eliah (05/10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“