hab mal ne frage!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
lily08
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2008, 16:00

hab mal ne frage!

Beitrag von lily08 »

hallo miteinander,

erstmal ein ganz liebes dankeschön an euch alle. habt mir sehr durch meine anfänglichen stillschwierigkeiten geholfen. hatte jetzt die u4 und lily(geb.06.06.08) wiegt 6710gr und ist 65cm gross. der arzt hat gesagt, alles super, soll weiterstillen, das kind ist fit und gesund. :D und das, nachdem meine hebamme meinte ich hätte vielleicht zu wenig milch und sollte übers zufüttern nachdenken. :shock:

aber jetzt habe ich mal eine ganz andere frage. pfefferminze soll man doch beim stillen nicht nehmen. was ist den mit kaugummis? oder auch hustenbonbons( ist zwar eher eukalyptus drinn, aber wer weiss)? eine freundin von mir hat bei halsschmerzen salbeibonbons gelutscht und die abstillende wirkung war verherrend. :shock: also was sagt ihr. darf ich wohl mal kaugummi kauen oder lieber nicht?

gruss lily
Benutzeravatar
Chris-Cross
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 05.02.2008, 11:58

Re: hab mal ne frage!

Beitrag von Chris-Cross »

Also ich kaue Kaugummis ohne Bedenken.

Und letztens habe ich auch eine Tasse Pfefferminztee getrunken. Allerdings hat sich bei mir die Brust und die Milchmenge schon eingespielt. Am Anfang der Stillzeit habe ich mich auch nicht getraut :wink:

Gegen ein Bonbon spricht doch nichts, denke ich...
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1355
Registriert: 13.07.2008, 15:17
Wohnort: Oberösterreich

Re: hab mal ne frage!

Beitrag von Semiralinda »

Ich würde auch sagen, die Menge machts! Ich habe auch während der Stillzeit mit Salbeitee gegurgelt und es hatte keinen Einfluß auf die Milchmenge. Aber zuviel von einem Wirkstoff solltest du wohl eher nicht zu dir nehmen.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Stillforum“