Verdauungsprobleme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Marina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2008, 21:32

Verdauungsprobleme

Beitrag von Marina »

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ich hier Hilfe oder Anregungen finde: Mein Sohn ist jetzt viereinhalb Monate alt und wird ausschließlich gestillt. Am Anfang gab es auch nie Probleme, doch seit einigen Wochen hat der arme Knirps so viel Mühe mit seiner Verdauung: Er presst und drückt und schreit, und häufig dauert es lange, bis ein Pups oder Stuhlgang kommen - meist nur, wenn ich seine Oberschenkel anwinkele und hochdrücke. Der Stuhlgang ist außerdem, so finde ich, relativ hart, fast pastenartig, was ja für ein Stillkind ganz seltsam ist. Außerdem wacht der Kleine auch häufig nachts auf und schreit und drückt, und es dauert dann ein oder zwei Stunde, bis wir beide ganz erschöpft wieder einschlafen. Habe schon erfolglos probiert: Lefax, Kümmelzäpfchen, Wärme, Bauchmassage, Herumtragen, auf den Rücken klopfen... Wer weiß Rat????
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Verdauungsprobleme

Beitrag von sternchen84 »

Wir hatten das Problem auch mit den Blähungen...allerdings war der Stuhlgang immer weich. Ich würde vielleicht einfach mal deine Hebamme mal kontaktieren oder den Kinderarzt darum bitten, dass die sich den Stuhlgang anschauen bzw. kontrollieren ob da alles in Ordnung ist.

Ansonsten kann ich dir noch statt Lefax die Sab Simplex empfehlen, vielleicht helfen die bei euch besser? Bei ner Freundin von mir haben nur die Lefax geholfen und bei uns haben nur die Sab Simplex was gebracht.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“