Stillen und total Rückenschmerzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Jansmum
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 30.09.2008, 10:58

Stillen und total Rückenschmerzen

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen und kann kaum noch laufen. Ihr wisst wie toll das mit einem Kind ist.

Nun war ich gestern beim Arzt und der konnte nichts machen, weil ich noch stille. Die Schmerzspritze darf er nicht während des Stillens geben.

Also sitze ich hier mit schmerzen rum und könnte heulen und bin so verzweifelt das ich fast abstillen würde.

Habt ihr noch einen Tipp?

Danke
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild


L
Bild
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Stillen und total Rückenschmerzen

Beitrag von jusl »

:?: :?: :?:

Ja sicher kannst Du DIch mit Schmerzmitteln behandeln lassen! (hab mich selbst schon mal mit diesen Sprizten am Rücken behandeln lassen müssen, während der Stillzeit - war kein Problem!)
Bitte Deinen Arzt, bei der embryonaltoxikologischen Beratungsstelle anzurufen oder im Buch von Spielmann/Schäfer nachzusehen, welches Medikament für Dich in Frage kommt.

LG und gute Besserung!
Julia

PS: helfen vielleicht zusätzlich auch andere Maßnahmen? Massagen, Gymnastik, Yoga, WÄrmepflaster - je nach Ursache der Schmerzen?...
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Stillen und total Rückenschmerzen

Beitrag von olgaga »

Warum hat dir der Arzt denn keine Krankengymnastik/Massage/Fango verschrieben?? Sowas könnte doch auch ganz gut helfen? Oder mal in die Sauna, Wärme ist ja doch immer ganz gut...
Gute Besserung jedenfalls!!!
(und mal eine Paracetamol, falls das ein wenig was bringt, ginge notfalls ja auch?)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Jansmum
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 30.09.2008, 10:58

Re: Stillen und total Rückenschmerzen

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

Krankenqymnastik hat er aufgeschrieben. Aber ich habe erst am 17.10 den ersten Termin.

Habe ebend eine PCM genommen. Wenn es nicht besser wird bekomme ich morge eine Haushaltshilfe.

Weiß einer wie lange das mit der Krankenkasse dauert?

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild


L
Bild
Benutzeravatar
Ruhrpottjette
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 27.09.2008, 12:22
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Stillen und total Rückenschmerzen

Beitrag von Ruhrpottjette »

Hallo,

klar gehen Schmerzmittel.

Hatte ich gerade eben erst das Problem und ich wurde sofort gespritzt.

Liegt vielleicht am Doc, geb ihm mal die Nummer von Embryothox in Berlin und bitte ihn dort anzurufen.

Ansonsten viel viel Wärme
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06

Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“