Eingefrorene MuMi...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Eingefrorene MuMi...

Beitrag von BubenMa »

...wie lange "hält" die sich???
Dachte eigentlich, dass es 6 Monate sind!?
Meine eingefrorenen Vorräte (mit denen ich ne ganze Fußballmannschaft versorgen könnte :wink: ) scheinen alle dahin zu sein. :roll:
Zumindest finde ich, dass die Milch komisch riecht. Habe heute früh eine aufgetaut aus Juli (08 natürlich) und finde, dass sie komisch
riecht und schmeckt. Hab sie weggeschüttet und neue aufgetaut. Selbes Spiel von Vorn...
Häää?????????? Wieso denn????
Find ich echt jetzt ärgerlich :(
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3856
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eingefrorene MuMi...

Beitrag von Struppi »

Also ich weiss auch nur von 6 Monaten, wenn sie zeitnah nach dem Pumpen eingefroren wurde und unter -18°C gelagert wird... Nichts desto trotz musste ich auch grad ne Menge wegtun und die hat gestunken wie nix gutes! :roll:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Eingefrorene MuMi...

Beitrag von jusl »

Bei manchen Frauen sind soviele Enzyme in der Milch, dass diese sich quasi selbst verdaut. Sie wird dann "seifig" und riecht und schmeckt auch anders. Allerdings ist die Milch nicht "schlecht" geworden in dem Sinne, dass zuviele Bakterien o.ä. drin waren/sind - Du kannst sie Deinem Baby anbieten! Wenn es die Milch mag, gibt es keinen Grund, sie zu verwerfen.

http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front ... ?idart=495

LG;
Julia
waffelroellchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 216
Registriert: 23.01.2008, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Eingefrorene MuMi...

Beitrag von waffelroellchen »

Meine Milch wird beispielsweise sehr schnell seifig und Quietschie mochte sie dann nicht mehr trinken. Aber dank der ganzen Enzyme hatte er noch nie Verdauungsprobleme. 8) :D Hat alles zwei Seiten. :wink:

Bei den meisten Frauen riecht aufgetaute Milch eh anders als frische. Wenn sie komisch schmeckt würde ich sie aber auch wegwerfen. Es sei denn, sie ist "nur" seifig.
Liebe Grüße,

waffelroellchen mit Sohn (09/07) und zwei Sternenkindern
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Eingefrorene MuMi...

Beitrag von Sagittaria »

Naja, aufgetaute riecht NIE wie frische ;)

Biete sie Deinem Kind doch mal an ;)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Eingefrorene MuMi...

Beitrag von sternchen84 »

Bei mir hat die Milch immer komisch gerochen, als ich sie in die abgekochten Falschen eingefroren habe. Als ich dasselbe Spiel mit Muttermilchbeutel probiert habe, hat die aufgetaute Milch ganz normal gerochen. Vielleicht probierst du es einfach mal mit den Beuteln, wenn du die noch nicht nimmst. Warum und weshalb das bei uns so war, weiß ich bis heute nicht :wink:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Benutzeravatar
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Re: Eingefrorene MuMi...

Beitrag von BubenMa »

Danke für eure Antworten!
Ich habe ihm heute Mittag ein Fläschchen mit aufgetauter Milch gegeben, er hat sie ohne Murren getrunken :wink:
Gehe ja mal davon aus, dass er sie nicht ausgetrunken hätte, wenn sie sauer gewesen wäre, oder?!
LG,
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“