Wann habt ihr abgestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

gili
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2006, 17:57

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von gili »

unser grosser wurde mit 17 monaten abgestillt. ich hatte durch den notwendigen! beruflichen wiedereinstieg schon länger das stillen reduziert und als ich dann beruflich bedingt zweimal hintereinander 3 tage weg war, war das interesse dann leider komplett weg:(

diesmal hoffe ich auf eine etwas längere stillzeit.

lg es
gili
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2006, 17:57

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von gili »

mein name ist natürlich nicht "es", sondern linda...... musste gerade schnell zum stillen;)
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von Altraia »

Mein Sohn hat sich mit 14 Monaten leider selbst abgestillt, meine Tochter stillt glücklicherweise noch sehr viel. Ich möchte auch sie selbst entscheiden lassen, wie lange sie stillen mag.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Jansmum
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 30.09.2008, 10:58

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

ich stille auch noch und muss mir schon viele blöde Sprüche anhören. Ist mir aber egal.

Abstillen möchte ich eigentlich gerne mit 2 Jahren da wir noch ein zweites Kind wollen und ich PCO habe und es so wieder länger dauern wird mit dem ss werden. Aber während der ss wollte ich auch nur 6 Monate stillen und nie länger.

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild


L
Bild
polenta
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2007, 12:18
Wohnort: Oesterreich

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von polenta »

Wir stillen noch. Nachts und tagsueber. Jonas ist jetzt 16 MOnate.Er liebt sein bue (busen) heiss und wir geniessen es. allerdings stillen wir draussen kaum mehr. irgendwie stresst mich das.
LG von Barbara mit Jonas (06/07)
Benutzeravatar
Gianna
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1147
Registriert: 05.11.2006, 21:57
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von Gianna »

Wir haben 23 Monate gestillt... bis kurz vor Arian's Geburtstag... er hat sich wohl aufgrund meiner erneuten Schwangerschaft selbst abgestillt. War auch völlig ok für uns beide ;)
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
Schlierilei
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2007, 20:54

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von Schlierilei »

Mit 26 Monaten, in der 36.Woche schwanger, als mir das Stillen hormonbedingt weh getan hat. Allerdings dockt er, seitdem die kleine Schwester da ist, immer wieder mal kurz an, so 5 -10 Sekunden. Mehr will er nicht. Also ist er nur so halb abgestillt - weiß auch nicht, wie man diesen Zustand nennt :wink:
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von Optimistin »

wir haben mit ca 15/15 monaten nachts abgestillt und dann mit 26 monaten angefangen, ganz abzustillen :D
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Benutzeravatar
Frummel
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 07.11.2007, 16:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von Frummel »

Also auch hier sind die Abstillzeiten noch sehr unterschiedlich - na eigentlich ja klar, denn jedes Kind ist ja auch anders und individuell - so wie die dazugehörige Mama. :)

Schade finde ich nur, daß man mit einem Kind, welches eben schon laufen kann, echt angestarrt wird, als wäre man nicht ganz dicht, wenn man es wagt es noch zu stillen - somit kann ich echt gut verstehen, daß einige von euch nicht mehr gern in der Öffentlichkeit stillen. Geht mir leider ebenso. Dennoch bleibe ich dabei! Elea hat jetzt gerade zum ersten mal Durchfall, einen Virusinfekt, da kam es mir wieder sehr gelegen, denn das einzige, was sie jetzt noch mag, ist eben MuMi. Selbst der Kinderarzt meinte heute, daß ich nichts besseres machen könnte, das fand ich schon toll, hätte ich eigentlich vom Doc nicht erwartet.

@Jusl: Meinst Du das LZStillforum hier? Hab mal geguckt und eben erst entdeckt, daß es diese Unterkategorie hier ja auch noch gibt. :roll:
Lieben Gruss
Angela mit Elea Bild Bild

BildBild
Lösche Benutzer 1828

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Jonas: mit 3,5 Jahren, kam so ganz langsam, in der Schwangerschaft nachts abgestillt, danach noch 6Monate Tandem mit Annika zusammen
Annika: mit knapp 3 Jahren, da war die Milch leider weg (sie hat immer noch einen Schnuller.....)
Simon: soll das selber entscheiden, denke ich, noch sind wir voll dabei, aber es kommt jetzt immer häufiger vor, dass er mir "sagt", dass er essen möchte, wenn er Hunger hat, bisher waren wir noch bei fast Vollstillen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“