Hilfe!! Er nimmt kein Fläschchen!! Tricks?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Karinbrigitta
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 03.10.2008, 21:07
Wohnort: Langenzenn

Hilfe!! Er nimmt kein Fläschchen!! Tricks?

Beitrag von Karinbrigitta »

Hallo liebe Leute,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. :?: :?: :?: Dazu muss ich aber etwas ausholen:

Valentin ist jetzt fünf Monate alt (*29.04.08) und wird voll gestillt. Da ich seit dem 1. Oktober wieder (voll) arbeite, haben wir es immer mal wieder mit dem Fläschchen probiert. Ein einziges Mal hat es geklappt. Alle anderen Male hat der kleine Mann gehungert - acht Stunden lang!! Mein Mann sagt (er ist bei ihm zu Hause), dass er nicht den Eindruck hat, dass Valentin die Technik nicht kapiert, sondern einfach nicht will.

Er hat schon alles ausprobiert: Breite Sauger, schmale Sauger, Silikon, Latex. Löffel, aus dem Becher. Verschiedene Stellungen, verschiedene Orte. Nichts hilft. Valentin brüllt wie am Spieß. Unser "Großer" hatte auch kein Fläschchen nehmen wollen, daher haben wir da schon Übung, alles mögliche zu probieren.

Hat jemand noch irgendeinen Tipp für uns, so abwegig er auch sein mag? Wir sind langsam echt verzweifelt. Mein Mann hätte gestern fast geheult... Das Problem ist, dass ich arbeiten muss, da ich im Moment bei uns das Geld verdiene. Ich kann also nicht zu Hause bleiben, kann auch nicht reduzieren oder so. :cry:

Noch was zum Stillverhalten: Valentin ist ein Speih-Gedeih-Kind. Er ist an der Brust oft unruhig, zappelt rum, dockt an und ab. Das war von Anfang an so. Es war also nie so eine schöne Still-Beziehung, wie ich sie mit meinem Großen kannte. Ehrlich gesagt, hab ich keine große Lust mehr... Naja, aber eigentlich wollten wir die sechs Monate voll machen, ehe wir mit Beikost anfangen. Wenn es jetzt aber nicht klappt, gibts ab Montag vielleicht doch Karottenbrei.

Kann uns irgendjemand helfen?????? :?:

Liebe Grüße

Karin mit Valentin und Jakob *15.08.06
Karin mit drei Männern (Matthias, Jakob *15.08.2006 und Valentin *29.04.2008)
Benutzeravatar
leni1981
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 07.09.2007, 17:52
Wohnort: Erfurt

Re: Hilfe!! Er nimmt kein Fläschchen!! Tricks?

Beitrag von leni1981 »

Wie oft stillst du denn den kleinen normalerweise? Wäre es notfalls nicht möglich dass dein Mann ihn dir zwischendurch zum anlegen bringt? Die kleinen wissen schon sehr genau was sie wollen und was nicht ;) Meine Tochter hat NUR die runden Sauger genommen, damit hat sie getrunken wie beim stillen. Gibts in der Apotheke und sind nicht teuer. Das wäre evtl noch nen Versuch wert? Aus den normalen Saugern trinkt sie bis heut nicht, davon abgesehen trinkt sie ja außer nachts aus dem Becher.
BildBild
Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Re: Hilfe!! Er nimmt kein Fläschchen!! Tricks?

Beitrag von Nilo »

letztens hatte hier jemand ne flasche eingestellt, die aussah wie ne brust- vielleicht würde es damit klappen. ansonsten hätte ich auch vorgeschlagen, dass dein Mann ihn zum Stillen bringt.

Was das Zappeln an der Brust angeht: Ist er schonmal auf Blockaden untersucht worden?

Viele Grüße,
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Benutzeravatar
leni1981
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 07.09.2007, 17:52
Wohnort: Erfurt

Re: Hilfe!! Er nimmt kein Fläschchen!! Tricks?

Beitrag von leni1981 »

du meinst sicher die Brustflasche Nilo? Ich habe eine daheim, SEHR teuer das Ding und Sofia hat nicht ein einziges Mal draus getrunken.. sie hat damit nur spielen wollen..
BildBild
Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Re: Hilfe!! Er nimmt kein Fläschchen!! Tricks?

Beitrag von Nilo »

leni1981 hat geschrieben:du meinst sicher die Brustflasche Nilo?

Genau. Hab den Begriff jetzt mal gegoogelt. Das wars was ich meine.

Ich habe eine daheim, SEHR teuer das Ding und Sofia hat nicht ein einziges Mal draus getrunken.. sie hat damit nur spielen wollen..


Na das ist dann natürlich Mist :?
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Karinbrigitta
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 03.10.2008, 21:07
Wohnort: Langenzenn

Re: Hilfe!! Er nimmt kein Fläschchen!! Tricks?

Beitrag von Karinbrigitta »

leni1981 hat geschrieben:Wie oft stillst du denn den kleinen normalerweise? Wäre es notfalls nicht möglich dass dein Mann ihn dir zwischendurch zum anlegen bringt? Die kleinen wissen schon sehr genau was sie wollen und was nicht ;)Meine Tochter hat NUR die runden Sauger genommen, damit hat sie getrunken wie beim stillen. Gibts in der Apotheke und sind nicht teuer. Das wäre evtl noch nen Versuch wert? Aus den normalen Saugern trinkt sie bis heut nicht, davon abgesehen trinkt sie ja außer nachts aus dem Becher.


Meistens sinds tagsüber zwei Mahlzeiten, wenn er Morgens ausreichend trinkt. Mit dem Bringen, das klappt nicht. 1. haben wir nur ein Auto (im Moment noch) und das brauche ich. 2. bin ich in meinem Beruf viel unterwegs, weiß nicht, wann ich wo bin und bin z. T. unter Zeitdruck. Bin Journalistin. Das geht also nicht. Außerdem muss mein Mann ja auch noch auf unseren Großen aufpassen, der ist auch grad mal zwei Jahre alt...

Wir können natürlich noch ne Batterie Sauger kaufen... haben ja schon alle möglichen ausprobiert. :(
Karin mit drei Männern (Matthias, Jakob *15.08.2006 und Valentin *29.04.2008)
Karinbrigitta
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 03.10.2008, 21:07
Wohnort: Langenzenn

Re: Hilfe!! Er nimmt kein Fläschchen!! Tricks?

Beitrag von Karinbrigitta »

Nilo hat geschrieben:Was das Zappeln an der Brust angeht: Ist er schonmal auf Blockaden untersucht worden?

Viele Grüße,


Ja, ich war mit ihm bei der Craniosacralen Therapie. Er hatte keine großen Blockaden. Inzwischen ist er auch älter und es funktioniert besser. Wenn er richtig Kohldampf hat, trinkt er auch ruhig
Karin mit drei Männern (Matthias, Jakob *15.08.2006 und Valentin *29.04.2008)
Benutzeravatar
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 21.08.2007, 16:01
Wohnort: München

Re: Hilfe!! Er nimmt kein Fläschchen!! Tricks?

Beitrag von Levins_Mama »

Ich würde erst mal abwarten, wie es ist, wenn Du wirklich regelmäßig beim arbeiten bist. BEi vielen Kindern klappen Versuche nie und wenn dann die Realität eingetreten ist, zeigen sie sich erstaunlich flexibel.

Dein Mann könnte ja auch aus einem Becher füttern. Es muss nicht zwingend ein Fläschchen sein.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe!! Er nimmt kein Fläschchen!! Tricks?

Beitrag von Luema »

genau versucht es dohc mal mit dem Becher. Oder dem Softcup. Oder einem Löffelchen?

Saugt der kleine gern am Finger? Wenn ja könntest du noch den Fingerfeeder versuchen. Da saguen die kleinen fast genau wie an der Brust. Ist aber etwas aufwändig... naja, besser als nichts.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
jolka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 712
Registriert: 16.04.2007, 22:48

Re: Hilfe!! Er nimmt kein Fläschchen!! Tricks?

Beitrag von jolka »

nur damit ich es nicht mißverstehe, du pumpst ab und er bekommt fläschchen oder bekommt er dann pre?
Liebe Grüße, Jolka Bild
________________________________________________________________
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“