wie kann man einem baby das "beissen" abgewöhnen???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: wie kann man einem baby das "beissen" abgewöhnen???

Beitrag von Iris »

Ich habe hier schon vielfach gelesen, dass es geholfen hat, das Kind im Moment des Zubeißens sofort fest an die Brust zu drücken. Dann bekommt es keine Luft mehr, dockt ab und findet das natürlich doof. Ein bisschen fiese Konditionierung - aber auch nach meiner eigenen Erfahrung wirksam. V. a. geht das schneller, als mit dem Finger den Saugschluss zu lösen. Einfach die Brust rausziehen wäre ja seeehr ungünstig. *autsch*
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: 14.09.2007, 20:35
Wohnort: Oberpfalz

Re: wie kann man einem baby das "beissen" abgewöhnen???

Beitrag von Rachel »

Vielen Dank für den Tip. Stimmt, das geht auf jeden Fall schneller als mit dem Finger abdocken.
Wenn mein Kleiner schlau ist, dann muß ich das hoffentlich nicht oft machen.
Wird auf jeden Fall heute Nacht gleich ausprobiert.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: wie kann man einem baby das "beissen" abgewöhnen???

Beitrag von jusl »

Robin hat geschrieben:vielleicht kann ich mich auch noch dranhängen, mein problem ist auch, dass das stillen jetzt wo er oben zwei zähne hat echt wehtut. die beiden unten stören gar nicht, da ist glaub ich die zunge vor. er beißt mich allerdings nicht absichtlich, sondern seine zähne bohren sich einfach so in meine brustwarzen, dass ich schon richtige löcher hab. man kann richtig die zähnchen erkennen. hat jemand einen tip?



Manchmal sind die Kanten der Zähnchen ungewöhnlich scharf - wie kleine Messerchen (hatte meine Tochter mal nach einem Sturz). Da kannst Du Dir beim Zahnarzt eine Art Feile besorgen, wie ganz feines Sandpapier auf einem ganz dünnen Streifen Papier. Einmal damit über die Schneidezahn-Kanten gehen! - dauert nur eine Sekunde und hat keinerlei Nebenwirkungen.

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“