Abstilltipps...?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: 14.09.2007, 20:35
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abstilltipps...?

Beitrag von Rachel »

Ich kann dich gut verstehen. Mein Kleiner stillt Nachts auch ständig. Mir kommt es so vor, als ob er die komplette Nacht durchstillt. Zudem kommt, dass er schon 5Zähne hat und mich auch des öfteren Nachts beißt. AUA!

Bei meinem Großen hatte ich mit 9Monaten angefangen abzustillen, weil ich wieder schwanger war und ich starke Schmerzen beim Stillen hatte. Tagsüber habe ich ihm Wasser oder stark verdünnte Saftschorle in einer Trinklerntasse angeboten und Abends, Nachts und am Morgen eine Milchflasche bei uns im FB gegeben. So war der Kuschelfaktor noch da.
Mein Großer hat übrigens auch keinen Schnuller genommen und auch jetzt noch nicht.
Als er so ca 13Monte alt war, hab ich die Trinklernflasche mit Wasser ins Bett genommen. Wir haben den soften auslaufsicheren Aufsatz drauf und so kann er Nachts trinken wann er will. Morgens ist die Flasche immer leer.
Die Flasche nimmt er immer noch mit ins Bett.
Ihm viel es gar nicht schwer nicht mehr zu stillen. Scheinbar hatte sich die Milch sich durch die SS verändert oder er hat gemerkt, dass es mir weh tat.
Ich drück euch die Daumen!
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Abstilltipps...?

Beitrag von Amelie »

Hallo,

Finn war ja demletzt so richtig krank mit Mundfäule und durfte da dann wieder viel stillen, was er richtig genossen hat.

Aber ich hab danach auch die "harte" Tour genommen, nachts gibt es nichts mehr. Ich will keine zwei Kinder nachts stillen (okeee...Hannes stillt eh nur einmal :oops: ) aber Finn hat ewig lange die Nächte durchgestillt und das will ich nicht mehr.

Es ist auch so, das er ganz selten mal mittags an der Brust einschläft und er dann nicht zu lösen ist...der saugt sich so fest und jeder Versuch im die BW zu entreissen scheitert, er weint, schreit, protestiert.

Daher haben wir ihm damals so mit einem Jahr einen Dot-it geschenkt (das hört sich sicher echt doof an...) und mit dem hat er abends immer im Bett gespielt, wir haben mit ihm gekuschelt, gestreichelt, bis er eingeschlafen ist...und es ging eeeewig. Nach zwei Tagen war es ok...Licht aus, wir erzählen ihm was und er schläft. Seitdem kann man ihn nachts auch mit kuscheln beruhigen und nicht nur mit Stillen.

Ja, nachdem er wieder gesund war, hab ich ihm die Brust schlicht verweigert, nachts gibts nichts. Abends vor dem Schlafen ok, aber dann ist Schluss.

Er hat das Recht zu protestieren, aber ich hab eben auch das Recht nein zu sagen.

Ich würd mir überlegen was ich will...ganz abstillen oder eben noch morgens/mittags/abends stillen, ihm das sagen und dann durchziehen.

Mit viel kuscheln, tragen und Ablenkung!!

Viel Glück

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: Abstilltipps...?

Beitrag von duduja »

Tanja, ich wollte wirklcih nicht aufhören......:-? .... aber für unsere Ehe war es besser so 8).
Mein Mann hat die Kinder im Ehebett nie so wirklich toll gefunden :-).....und für die Kids war es ja nciht sos chlimm, weil sie direkt von den Eltern zu den Geschwistern ins Zimmer und oft auch ins Bett gewandert sind ;-).
Wie lange das immer gedauert hat aknn ich nciht mehr sagen....aber sehr lang war es nicht!

Und keine Bange - ich "darf" zur Zeit so oft bei nici schlafen, dass ich DAS nicht immer soooo prickelnd finde 8)....ich mag auch gerne mal wieder in meinem eigenen Bett einschlafen, ohne zuvor in einem Kinderbett eingepennt zu sein :-)

Aber sogar mein 9Jähriger kann sich nichts Schöneres denken, als ab und zu, wenn der Papa mal ne Woche weg ist wieder für 1-2 Nächte bei der Mama zu kuscheln und zu schlafen ;-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
Bolline
Mod a.D.
Beiträge: 338
Registriert: 11.05.2005, 16:03
Wohnort: Bayern

Re: Abstilltipps...?

Beitrag von Bolline »

Danke erstmal für Eure Nachrichten.

Ich bin schon jetzt sehr traurig und wehmütig.
Aber es ist einfach nichts mehr übrig von dem schönen Stillen.
Wir kämpfen z.T. sogar nachts handgreiflich um meine Brust, das kann es nicht sein.
Heute Nachmittag haben wir seit sehr langer Zeit mal wieder ganz in Ruhe und "ruhig" gestillt.
Ohne das mit die BW 3 Meter in die Länge gezogen wurde und ohne Gehampel, Getrete und so weiter.
Und doch denke ich, ist es an der Zeit.... mal sehen....
Sonnenschein (3/05) und Froscherl (7/07)
Mama (6/77) und Papa (1/73)

Sie: "Hast du alles?", er nimmt ihre Hand & sagt "Jetzt schon."

Ich blogge nun auch... Projekt 365: http://bollineswelt.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“