Ärztin in Uniklinik: Stillen das Beste :-)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 10.10.2007, 18:41
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Ärztin in Uniklinik: Stillen das Beste :-)

Beitrag von isyisy »

Ich wollte auch mal was Positives berichten!

Nachdem der KiA zum Abstillen geraten hatte (da die Inhaltsstoffe der Muttermilch mit der Ernährung der Mutter zusammenhängen und somit auch schon mal was dabei sein kann, das bei der Lütten die ND zum Blühen bringt - Außerdem brauchen Kinder in DEM ALTER sowieso keine nächtliche Nahrung mehr - aber anderes Thema) war ich total verunsichert, was wohl richtig sei. Daher habe ich mich noch mal in der Hautklinik der Uniklink beraten lassen und siehe da: Die Ärztin konnte sich der Meinung des KiA gar nicht anschließen und meinte, solange ich das noch machen möchte auf jeden Fall weiterstillen, das wäre absolut das Beste :D Hatte ich mir schon gedacht aber dieser KiA schafft es immer wieder, mir Flöhe ins Ohr zu setzen :twisted: Leider ist er ansonsten wirklich super.
Jetzt soll ich nur mal zur Ernährungsberatung, damit ich bei meiner Diät keine Mangelerscheinungen bekomme.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)


Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Benutzeravatar
Ruhrpottjette
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 27.09.2008, 12:22
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Ärztin in Uniklinik: Stillen das Beste :-)

Beitrag von Ruhrpottjette »

Hallo,

schön das du nicht sofort auf den KiA gehört hast und dir noch eine zweite Meinung geholt hast.

Was machst du denn für eine Diät? Für dich zum abnehmen oder wegen der Nahrungsmittel und der ND?

Wie alt ist deine Maus?
Meinem KiA hab ich nach dem 1. Geburtstag einfach nichts mehr vom stillen erzählt und er hat auch nie mehr danach gefragt.
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06

Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Benutzeravatar
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 10.10.2007, 18:41
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Ärztin in Uniklinik: Stillen das Beste :-)

Beitrag von isyisy »

Für die Maus wegen der ND: kuhmilch-, ei- und nussfrei. Die Ärztin sorgte sich auf Dauer um meinen Kalziumhaushalt, daher die Beratung.

Tuts mein Ticker wieder nicht? Sie ist gerade ein Jahr alt geworden und der Arzt hat bislang immer danach gefragt: "Was geben Sie an Milch?". Anlügen fand ich doof also hab ich die Wahrheit gesagt. Wenns nach ihm gegangen wäre bekäme sie jetzt ein aus Neuseeland (!!!) importiertes Ziegenmilchpulver :roll:
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)


Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Linéathé
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 01.10.2008, 13:45
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ärztin in Uniklinik: Stillen das Beste :-)

Beitrag von Linéathé »

Ach ist doch schön, dass die in den Universitäten auch mal dazulernen :)

Kind 1 hatte auch ND im ersten Lebensjahr, war bei uns aber vollkommen unabhängig von dem was ich gegessen habe.

Frage mich immer wieder wie die auf die Idee kommen, dass Neuseeländische Ziegenmilch, dann DAS MITTEL sein soll.

Drücke die Daumen, dass es sich bei euch auch "verwächst".
Mittlerweile fast 3 ist nix mehr da bei uns.

Liebe Grüße
Néa
Liebe Grüße Néa
Benutzeravatar
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 10.10.2007, 18:41
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Ärztin in Uniklinik: Stillen das Beste :-)

Beitrag von isyisy »

Witzig, hast du von dieser Ziegenmilch-Sache schon öfter gehört? Mir erschien (und erscheint) das ja total :roll:
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)


Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Benutzeravatar
gipsy
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 14.05.2007, 16:37
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Ärztin in Uniklinik: Stillen das Beste :-)

Beitrag von gipsy »

Nur mal zur Information: Tiermilch ist kein Calciumspender,sie enthält nur wenig Calcium,aber viel Phosphor,was der Gegenspieler vom Calcium ist und ausserdem jede Menge tierisches Eiweiss,das Säure im Körper bildet und Calcium und andere Mineralien zu deren Neutralisation benötigt. Gerade die Länder mit dem höchsten Milchkonsum haben Osteoporose. Stattdessen sind tolle Calciumlieferanten: Reismilch(enthält genau die gleiche Menge wie Kuhmilch), Mandeln, Sesam, Brokoli und Grünkohl
Benutzeravatar
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 02.09.2007, 18:08

Re: Ärztin in Uniklinik: Stillen das Beste :-)

Beitrag von rosarot »

gipsy woher hast du deine infos ??, also 100ml 3,5 % Kuhlich enthält 120 ml calcium und 102 phosphor.
an das mit dem Übersäuern kann man glauben ist aber nicht belegt.

Isyisy, hol dir am betsen ein sher calciumreiches Mineralwasser ( z.-B Steinsicker) dann hast du darüber deine calcumzufuhr.

LG
Eva
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Benutzeravatar
gipsy
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 14.05.2007, 16:37
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Ärztin in Uniklinik: Stillen das Beste :-)

Beitrag von gipsy »

die Infos findest du überall: in Büchern und auf verschiedenen Internetseiten(mal googeln)und dass uns die cma erzählen will,dass Milch wertvoll wäre,ist ja auch klar,die wollen das ja verkaufen*g*
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Ärztin in Uniklinik: Stillen das Beste :-)

Beitrag von Iris »

Hey, hey, hey - da ist ja mal wieder eine Kuhmilch-Grundsatzdiskussion im Gange. Lasst das mal, ja? :wink:
Für Isy ist es ja auch egal, denn Ihr beide bietet gute Alternativen zur Calciumversorgung an. :mrgreen:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 02.09.2007, 18:08

Re: Ärztin in Uniklinik: Stillen das Beste :-)

Beitrag von rosarot »

ich wollte auch gar nicht diskutieren :D
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“