zu wenig milch -gedanken niederschreiben muss-

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1793
Registriert: 24.01.2008, 10:42
Wohnort: Odenwald

zu wenig milch -gedanken niederschreiben muss-

Beitrag von isabel28 »

ich war gestern bei einer freundin zum geburtstag. :8:

freunde wiederum von ihr, die ich kaum kenne,
haben einen sohn vor 2 wochen bekommen.
ich frage wie es denen geht?
gut, aber...
ich gleich wieder na was kommt, schläft nicht durch oder zu wenig milch....

und...

sie hat zu wenig milch der kleine schreit ständig und hat hunger.
sie hat abgepumpt und hat nur..................................................

60ml

ich :shock: das ist super aber das kind kann doch gar net mehr
ich meine visitenkarte ausgepackt und gebeten mich mal dringend anzurufen

werde mir später noch denen ihre nummer geben lassen

also mädels her mit argumenten und ideen was sein kann
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Re: zu wenig milch -gedanken niederschreiben muss-

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Ich hab im zweiten Monat gerademal mit Mühe bei beiden Brüsten 40 ml gepumpt. :roll: Und stille immer noch. :wink:
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Lösche Benutzer 1828

Re: zu wenig milch -gedanken niederschreiben muss-

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich kann gar nicht pumpen - meine kläglichen Versuche endeten mit wunden Brustwarzen und Mini-Miniportionen :oops:
Auf die Menge beim Abpumpen gebe ich gar nichts - ich habe meine Kinder trotzdem ohne jegliche Probleme lange gestillt.
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: zu wenig milch -gedanken niederschreiben muss-

Beitrag von Meli 307 »

das klingt nach dem ersten Wahstumsschub...Und auf pumpmengen sollte man nicht so viel geben, beim Stillen kommt meist deutlich mehr.diese ganze Meserei verunsichert nur.Anlegen, anlegen und nochmals anlegen-in ein paar Tagen ist das Thema dann gegessen!
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: zu wenig milch -gedanken niederschreiben muss-

Beitrag von Gluehsternchen »

Naja es braucht ja auch erst mal gut 2 Wochen bis die reife Mutermilch dann da ist...
Nach zwei Wochen aufzugeben ist schade und ich hab nieeee mehr als 10ml rausbekommen und hab 2 Jahre und9 monate gestillt ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Sara

Re: zu wenig milch -gedanken niederschreiben muss-

Beitrag von Sara »

wie oft ist denn "ständig"??
Breeze
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 10.05.2008, 23:54

Re: zu wenig milch -gedanken niederschreiben muss-

Beitrag von Breeze »

Wenn ich mal pumpe, krieg ich vielleicht mal 60 ml raus.....und das nur wenn meine Brust fast platzt 8)
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: zu wenig milch -gedanken niederschreiben muss-

Beitrag von Amelie »

Also das ist echt sowas von unterschiedlich...Finn hat mit 3 TAgen 67ml getrunken (jaaa..ich weiß das ganz genau, auf der Neo läuft das nur so hier :roll: ) und wenn ich pumpe hab ich auf einer Seite locker 150ml, aber ich still auch zwei Kinder :wink:

Aber er hat in den ersten zwei bis drei Monaten eigentlich immer gestillt...und dazwischen mit BW im Mund geschlafen...oder mal im TUch. Und wenn er nicht gestillt hat, hat er geweint.

Von daher...abwarten, Tee trinken und stillen...es geht vorüber!

Mit 14 Tagen steht sicher ein Schub an...da gibts doch ständig einen :mrgreen:

Ich würd sie einfach beruhigen, ihr sagen das es normal ist und nicht immer Hunger, sondern auch Nähe, Mama, Sehnsucht nach dem Bauch, Kuscheln, vielleicht drückts noch wo im Bauch oder ein Pups, kleine stillen auch gern beim kacken (meine zumindest...) ihr vielleicht noch das Tragen ans Herz legen und das stillen im Bett damit sie zu Schlaf kommt!

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Benutzeravatar
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1793
Registriert: 24.01.2008, 10:42
Wohnort: Odenwald

Re: zu wenig milch -gedanken niederschreiben muss-

Beitrag von isabel28 »

Danke erst mal und genau diese Varianten hatte ich im Hinterkopf.

Tja habe meine Freundin nun schon zweimal um die Telefonnummer gebeten und bis jetzt noch keine erhalten.

Ja werde versuchen das alles angemessen rüberzubringen und dann mal berichten wenn ich endlich persönlich mit ihr gesprochen habe was los ist.
Vielleicht bringe ich ja noch ganz geschickt :wink: die Tragevorteile mit ein.

Also bis dann und ich werde berichten.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Linéathé
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 01.10.2008, 13:45
Wohnort: Norddeutschland

Re: zu wenig milch -gedanken niederschreiben muss-

Beitrag von Linéathé »

Drücke dir fest die Daumen, ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass oft auch andere Gründe dahinter stecken, wenn "zu wenig Milch " da ist.
Ich merke schon, bin schon etwas verbittert :oops:

60ml beim Abpumpen finde ich auch viel.

Warum pumpt sie eigentlich ab?
Liebe Grüße Néa
Antworten

Zurück zu „Stillforum“