frauenmantel-tee erlaubt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
mermeoth
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2008, 11:16
Wohnort: Österreich

frauenmantel-tee erlaubt?

Beitrag von mermeoth »

hallo!

ich möchte gerne meinen zyklus ein wenig korrigieren (die 2. hälfte ist ein bißchen kurz) und da ich vor der schwangerschaft schon erfolg mit himbeerblätter- und fm-tee hatte, frage ich mich nun, ob solche tees während der stillzeit erlaubt sind, oder nicht.

kennt sich hier irgendwer damit aus?

lg
mermeoth
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: frauenmantel-tee erlaubt?

Beitrag von jusl »

Ich kenne keine Veröffentlichung, in der steht, dass Frauenmantel-Tee in der Stillzeit nicht getrunken werden dürfte. Negative Auswirkungen auf die Milchbildung o.ä. sind mir nicht bekannt. In Maßen getrunken, gilt dies (evtl. abgesehen von adstringierenden Tees wie Salbei, Minze, Petersilie) wohl für die allermeisten Heilpflanzen-Tees.

LG,
Julia
mermeoth
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2008, 11:16
Wohnort: Österreich

Re: frauenmantel-tee erlaubt?

Beitrag von mermeoth »

ah, das klingt ja super, danke für deine antwort.

ich dachte, daß es vielleicht wegen dem progesteron nicht ganz ok wäre. und wäre damit vorsichtig gewesen.
Benutzeravatar
Drachenblut
alter SuT-Hase
Beiträge: 2712
Registriert: 03.08.2007, 08:52

Re: frauenmantel-tee erlaubt?

Beitrag von Drachenblut »

Den habe ich ganz am Anfang der Stillzeit von meiner Hebamme empfohlen bekommen, weil bei mir der Wochenfluss ausgesetzt hat.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“