Suche auch Stillkugelrezept - aber gebackene

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Aennmam
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 123
Registriert: 31.07.2007, 21:42
Wohnort: Thüringen

Suche auch Stillkugelrezept - aber gebackene

Beitrag von Aennmam »

Ich weiß, daß gerade einige Stillkugelrezepte hier im Umlauf sind. Im rosa Forum hatte aber auch jemand welche gebacken. Da diese besser vorzubereiten und länger haltbar sind, wollte ich die Variante mal probieren. Aber leider sind die Rezepte jetzt, wo ich sie brauche, weg.

Könntet ihr sie bitte hier auch noch einmal aufschreiben??
Constanze

mit Großchen (*Juli 06), Kleinchen (*November 08) und Minimaus (*September 11)
Benutzeravatar
Laluna
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2008, 02:50

Re: Suche auch Stillkugelrezept - aber gebackene

Beitrag von Laluna »

Stillkugelrezept? Hab ich noch nie gehört. Bin ganz gespannt drauf! :)
Liebe Grüße von Melanie

BildBildBildBild
Ehut

Re: Suche auch Stillkugelrezept - aber gebackene

Beitrag von Ehut »

ich hab nur stillkugeln die nicht gebacken werden und stillKEKSE die allerdings gebacken werden...

hier die rezepte:

Milchbildungskugeln

150 g Gerste
100 g Hafer
1 Handvoll Cashew-Nüsse
150 g Butter
150 g Roh-Rohrzucker

Das Getreide fein vermahlen und schroten. Das Mehl mit einer Handvoll feingehackter Cashew-Nüsse in einem Topf oder einer Pfanne anrösten, bis es leicht braun wird und duftet. Ständig bewegen. Butter zufügen und weiter rühren, bis die Butter geschmolzen ist. Zucker unterrühren und nach 10 bis 15 Sekunden vom Herd nehmen. Vorsicht, der Teig ist heiß! Einige Esslöffel Wasser machen die Masse so geschmeidig, dass Kugeln von zwei bis drei Zentimetern Durchmesser geformt werden können.



Milchbildungskekse

Zutaten
· 450 g Vollkornmehl
· 100 g Butter
· 125 ml Öl
· ½ EL Backpulver
· ½ EL Salz
· 2 EL Roh-Rohrzucker
· 1 EL Kümmel
· 1 EL Anis
· 2 ½ EL Schwarzkümmel

Zubereitung
Alles miteinander verrühren und zu einem glatten Teig verarbeiten.
Den Teig auf bemehlter Fläche ausrollen und messerrückendick ausstechen.
Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 180° C etwa 20 – 25 Minuten backen.
Benutzeravatar
Aennmam
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 123
Registriert: 31.07.2007, 21:42
Wohnort: Thüringen

Re: Suche auch Stillkugelrezept - aber gebackene

Beitrag von Aennmam »

Vielen Dank!!!

Nach so einem Rezept, wie die Kekse habe ich gesucht. Werde mich dann mal ans Werk machen!
Constanze

mit Großchen (*Juli 06), Kleinchen (*November 08) und Minimaus (*September 11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“