es wird weniger! *freu* SLP

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
*LeLa*

es wird weniger! *freu* SLP

Beitrag von *LeLa* »

Merlias ist seit kurzem 1 Jahr alt und wir haben bis dahin immernoch alle zwei Std spätestens alle 3 Std gestillt. Trotz zusätzlichem Essen. irgendwie wars mir aber langsam zuviel. Anscheinend habe ich mich daher verkrampft und wollt unbedingt das es weniger wird und so hats natürlich nicht geklappt, er hat viel gestillt und auch jeden Becher nur weggeschoben/gekleckert.
Nach einem langen Gespräch mit meiner Stillberaterin scheint sich bei mir ein Schalter umgelegt zu haben, es funktioniert seitdem. Er still noch morgens, dann zweimal während des Mittagsschlafes und abends einmal. Nachts kann ich nicht genau sagen wie oft. Aber es ist sehr viel weniger geworden finde ich und ich fühl mich gut dabei. Seitdem trinkt er auch Wasser aus einem Becher als hätt er nie was anderes gemacht. Manchmal hilft so ein Gespräch wirklich toll!
Benutzeravatar
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 21.08.2007, 16:01
Wohnort: München

Re: es wird weniger! *freu* SLP

Beitrag von Levins_Mama »

Super!
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
dreamdancer82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 04.06.2008, 17:11
Wohnort: Mittelfranken

Re: es wird weniger! *freu* SLP

Beitrag von dreamdancer82 »

Freut mich für dich!
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 23.09.2008, 07:29

Re: es wird weniger! *freu* SLP

Beitrag von Löwenherz »

Ich habe immer mal wieder gedacht; So, jetzt reicht`s, nix geht mehr, ich will nicht mehr, Ende.
Aber es hat sich immer wieder gelegt und nach solchen Phasen war das stillen immer besser als zuvor.
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Stillforum“