7 monate - mind. 10 mal nachts trinken...bin müüüüüde

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
1347
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 22.09.2007, 20:59
Wohnort: Mittelhessen

7 monate - mind. 10 mal nachts trinken...bin müüüüüde

Beitrag von 1347 »

hallo!
meine süsse, 7 monate, trinkt nachts mind. 10 mal.
wir haben ein familienbett und sie schläft neben mir.
sie trinkt dann ein paar minuten (zieht auch richtig) und schläft wieder ein und ich auch.
da das aber mind. 10 mal pro nacht so geht bin ich müüüüüde.
wenn ich sie nicht trinken lasse (hab mal probiert, sie so zum einschlafen zu bringen..), schreit sie und alle anderen werden wach.
sie meckert nicht nur, sie schreit und schreit...
schnulli nimmt sie nicht.
habt ihr gute ideen?
liebe grüsse
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 23.09.2008, 07:29

Re: 7 monate - mind. 10 mal nachts trinken...bin müüüüüde

Beitrag von Löwenherz »

Ich habe keine gute Idee: Augen zu und durch :roll:

Still sie, auch wenn du müde bist und so gar keinen Bock mehr hast. Wahrscheinlich wird dir nix anderes übrigbleiben und du ersparst euch noch mehr Stress. So war´s bei uns jedenfalls. Alles nur `ne Phase :wink:

Wahrscheinlich keine gute hilfe, was? :oops:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
lakritze
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2008, 00:04
Wohnort: NRW

Re: 7 monate - mind. 10 mal nachts trinken...bin müüüüüde

Beitrag von lakritze »

... geht bei uns derzeit genauso (mit 8 Monaten), vielleicht hilft dir das? Aber jede Phase geht ja auch zum Glück zu Ende. Habe schon überlegt, ob ich mit der Maus in ein anderes Zimmer kurzzeitig umziehen soll, aber momentan fehlt mir der Elan, das Ganze anzupacken. Werde also warten, bis es mich so richtig stört und dann müssen wir halt alle ein paar Tage leiden, aber davor graut mir noch.

Lieben Gruß,
Jana
Benutzeravatar
ninaK
gehört zum Inventar
Beiträge: 418
Registriert: 10.08.2008, 14:43
Wohnort: Im schönen Brandenburger Land

Re: 7 monate - mind. 10 mal nachts trinken...bin müüüüüde

Beitrag von ninaK »

danke, das du das sagst! ich kann dir zwar nicht helfen, du hilfst mir aber :lol: meine beiden trinken 5-6 mal pro nacht und da ich 2 stille, komme ich damit auf die selbe anzahl wie du. wenn ich sie anders trösten will, schreien sie auch wie am spiess :evil:
aber geteiltes leid ist halbes leid, deshalb danke ich dir! ich glaube, wir können daran nicht viel ändern, wenn wir sie nicht schreien lassen wollen :wink: lg nina
Benutzeravatar
1347
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 22.09.2007, 20:59
Wohnort: Mittelhessen

Re: 7 monate - mind. 10 mal nachts trinken...bin müüüüüde

Beitrag von 1347 »

hallo ihr lieben!
ich danke euch!
es tut gut, zu wissen, dass es anderen genauso geht.
ich werde nachts an euch denken, wenn ich mal wieder wach bin :wink:
schreien lassen kommt für mich nicht in frage, eher halte ich das die nächsten 2 jahre noch so durch.
es ist ja auch sehr schön, wenn so eine kleine warme maus dann nuckelt, trinkt und seelig wieder einschlummert :D

liebe grüssse
schlaflos6
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 30.11.2007, 11:49
Wohnort: Leipzig

Re: 7 monate - mind. 10 mal nachts trinken...bin müüüüüde

Beitrag von schlaflos6 »

teile auch euer leid, meine kleine ist 14 monate. aber keine angst es ist zwischendurch auch mal besser. mal sehen wann es langfristig besser wird. ich kann nur sagen, man gewöhnt sich daran und ist irgendwann auch nicht mehr so müde.
Susekurt
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2007, 14:46
Wohnort: Pegau OT Wiederau bei Leipzig

Re: 7 monate - mind. 10 mal nachts trinken...bin müüüüüde

Beitrag von Susekurt »

Na da bin ich ja beruhigt *zwinker*, bei uns (Emil fast 5 Mon.) sieht es nämlich genauso aus. Mein Mann erzählt mir dann immer, ich solle endlich zu füttern, weil der Kleine sicher nicht mehr satt wird. Ich meine dann immer, dass das aber das Ende vom Stillen ist und das will ich jetzt noch nicht.
Wir halten durch - auch mit müden Augen.
LG Suse
LG Suse

Bild

BildBild
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 23.09.2008, 07:29

Re: 7 monate - mind. 10 mal nachts trinken...bin müüüüüde

Beitrag von Löwenherz »

Es lohnt sich, Leute, es lohnt sich!!! Haltet durch. Das Stillen wird immer schöner, lustiger, entspannter. Es wird euch an vielen Kinderkrankheitstagen, auf Reisen, usw. retten.
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Stillforum“