Wenig Milch Baby nimmt nicht zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5760
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Wenig Milch Baby nimmt nicht zu

Beitrag von ShinyCheetah »

Kami, keiner will dir was böses. Aber frustriert sein ist natürlich dein gutes Recht ;) Es ist aber ja nicht so, dass mir der Beikosteinführung die Stillzeit endet. Ganz im Gegenteil, bei vielen wird es dann erst richtig schön.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
lowri
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 14.09.2020, 08:57

Re: Wenig Milch Baby nimmt nicht zu

Beitrag von lowri »

Entschuldige, ich dachte, du hast es überlesen.
S. 7/2020 und M. 8/2023
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Wenig Milch Baby nimmt nicht zu

Beitrag von Mondenkind »

Kami hat geschrieben: 12.01.2021, 17:38 Geduld habe ich leider mehr viel...
Ich versuche ja schon seit über 15 Wochen vollzustillen und bei einem Monat Geduld bin ich schon bei der Beikosteinführung.
Beikosteinführung ist oft eine gute Möglichkeit, die Zufütterung los zu werden. Beikost bedeutet ja nicht abstillen! Ich kann aber Deinen Wunsch voll zu stillen natürlich vollkommen nachvollziehen.

Ich hab ja nur die Zufüttermenge der letzten 3 TAge hier als Dokumentation, aber die Zunahme ist gut, Du könntest etwas weniger geben als die 180ml der letzten Tage. Also zb 160ml, dann könnten wir nach 2 Tagen wieder etwas reduzieren, oder 130ml, dabei bleiben wir dann 1 Woche. Was meinst Du passt besser für Euch?

Auch könnte die Stillfrequenz noch etwas erhöht werden, wünschenswert wären da auf jeden Fall 10x.
@lowri dein Zitat ist etwas überflüssig zu mal dass ich lesen und schreiben kann.
Bitte bleib freundlich. Dein Frust ist verständlich, aber wir haben Dir nichts getan und versuchen alle nur zu helfen. Was lowri zitiert hat, beantwortet Deine Frage. Mehr kann ich dazu nicht sagen als das, was ich da schon geschrieben habe. Dies ist ein INternetforum, wir können hier nicht sagen, wie man seine verschreibungspflichtigen Medikamente einnehmen soll.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Kami
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 04.11.2020, 13:18

Re: Wenig Milch Baby nimmt nicht zu

Beitrag von Kami »

Hallo,

ich habe auch nicht gesagt, dass für mich die Beikosteinführung abstillen bedeutet. Es ist mir schon klar, dass durch die Beikosteinführung die Zufüttermenge reduziert wird, das ist logisch. Mein Wunsch war es eben vor der Beikosteinführung vollzustillen und leider ist es nur bei einem Wunsch geblieben.

Mondenkind, du versuchst die Zufüttermenge zu reduzieren, obwohl das für uns gerade garnicht möglich ist. Das war beim letzten Mal auch so. Ich habe momentan nicht genug Milch, sodass ich mit der Reduzierung anfangen kann. Nur weil sie von einem Tag zum anderen 45g zugenommen hat, das auch wenns kein Messfehler ist, kann ich doch nicht direkt mit der Reduzierung starten. Die Gewichtsentwicklung hat sich doch noch garnicht stabilisiert. Gestern musste ich sogar 350ml zufüttern, weil sie hunger hatte und unruhig war. Ich kann sie doch nicht hungern lassen nur um die Zufüttermenge zu reduzieren. Das ist doch nicht der Sinn und Zweck der Reduzierung.

Ja, dies ist ein Internetforum und es stimmt nicht, dass die Einnahmen vom verschreibungspflichtigen Medikament Domperidon nicht empfohlen wird.
In sämtlichen anderen Threads wurde oft bei Milchmangel an Domperidon aufmerksam gemacht von Stillberaterinnen wie zb.Teazer oder deidamaus und wie sie das Medikament dosieren können. In einem Thread von Deidamaus habe ich sogar gelesen, dass die Nutzerin mit 3x2 täglich anfangen kann, sodass sich die Maximale Wirkung in 2 Wochen zeigt.

Das ist weder ein Angriff noch eine Anschuldigung ich möchte meine Meinung kundtun und das ist mein absolutes Recht.

Ich bin schon seit einigen Monaten hier im Forum habe gerne mitgemacht aber fühle mich leider schlecht beraten. Die schlechte Entwicklung ist meiner Meinung auch darauf zurückzuführen. Leider konnte ich keinen einzigen Positiven Schritt zum Vollstillen machen und habe mich oft hier von der Stillberaterin im Stich gelassen gefühlt. Oft musste ich tagelang im Forum Selbstgespräche führen oder meine Fragen wurden nicht genau/ kurz und nicht ausführlich beantworten. Ansonsten wurde oft drum herumgeredet.

Ich lese mir oft andere Threads durch und bin der Meinung dass die Nutzer von den anderen Stillberaterinnen deutlich besser beraten wurden.
Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich niemanden verletzen möchte und mein persönliches Empfinden mitteilen möchte.

Wie schon erwähnt kann ich keine positive Entwicklung beobachten und sehe keinen Grund hier noch weiter "beraten" zu werden. Ich danke alle anderen Nutzern die mir hilfreiche Tipps gegeben haben und ihre persönlichen Erfahrungen mitgeteilt haben wie zb. amallys.

In anderen Threads sind wirklich sehr hilfreiche Informationen und ich lese sehr gerne rein. Konnte bei vielen Nutzern eine positive Entwicklung der Stillzeit beobachten, was ist toll finde.
Es gibt viele Nutzer, die einen ähnlichen Fall haben wie ich.
Ich werde mich an diese Threads der anderen Nutzer orientieren und so weiter machen.
Meinetwegen kann dieses Thread geschlossen werden.
Grüße Kami
MaMi von FaTi FaTi (09/2020)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Wenig Milch Baby nimmt nicht zu

Beitrag von Mondenkind »

Okay, dann schließe ich hier. Inhaltlich gehe ich auf deinen übt jetzt nicht mehr ein.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“