Baby 17 Wochen nimmt nicht zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Fillou
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 01.11.2020, 19:01

Baby 17 Wochen nimmt nicht zu

Beitrag von Fillou »

Hallo,

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Am 6.07.2020 kam mein Sohn zur Welt. Er hat von Anfang an gut getrunken und wir hatten gar keine Stillprobleme. Ich habe mir auch gar keine sorgen gemacht um sein Gewicht, bis mir aufgefallen ist, dass mein Sohn plötzlich vermehrt spuckt. Ich bin dann zum kinderarzt. Dort wurde er gewogen und ich war etwas vom Gewicht überrascht. Noch war ich aber nicht beunruhigt. Die Ärztin meinte, dass ich mir wegen dem spucken keine Sorgen machen muss, solange das nicht schwallartig passiert.
Dann fing es an, dass er ganz lange Phasen ohne Stuhlgang hatte. Zuerst waren es 7 Tage, dann 10 und jetzt sind wir bei 14 Tagen. Nach spätestens 14 tagen sollen wir ihm laut Kinderärztin einen Einlauf geben. Das machen wir nun auch so. Der Stuhlgang, der dann rauskommt ist cremig bis weich/flüssig. Also keineswegs trocken.

Nun hat er aber seit 2 Wochen gar nicht zugenommen. Ich habe gelesen, dass Stillkinder in Schüben zunehmen. Stimmt das?

Seine Daten:
Geburt: 4000g, 52 cm
U2 9.07.2020: 3660g, 52 cm
11.07.2020: 3860g
14.07.2020: 3975g
17.07.2020: 4250g
27.07.2020: 4700g
U3 26.08.2020: 5390g, 58 cm
17.09.2020: 5820g
U4 22.10.2020: 6210g, 62 cm
01.11.2020 : 6210g

Er hat 6 nasse Stoffwindeln am Tag. Wirkt fröhlich und fit. Er schläft 3 mal am Tag. Und nachts wacht er zur Zeit häufig auf.
Er trinkt nur seit 2 Wochen auch nicht mehr so gut. Er ist leicht ablenkbar. Am besten trinkt er am Abend vor dem ins Bett bringen. Und wenn er gerade geschlafen hat.

Heute habe ich mit Beikost angefangen. Auf Rat der Kinderärztin. Sie meint, dass das den darm regulieren würde. So soll mein Sohn wieder regelmäßig Stuhlgang haben.