Ich kann nicht mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kuriburi »

Ist hier ebenso. Meine Brüste haben sich daran gewöhnt, anfangs war das sehr unangenehm weil sie sehr prall wurden und ich Milchstaus bekam. Er ist einfach satt nach 1 Seite, biete ich mehr an schreit er verzweifelt.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kobold »

Okay. Das, was du beschreibst, ist der eine Aspekt. Pralle, harte Brüste habe ich tatsächlich nur noch selten. Heute Morgen war meine linke Brust mal wieder prall. Das gab's ewig nicht. Aber sie war auch 6-7 Stunden unangetastet. Der andere Aspekt ist für mich, ob ihm eine Brust reicht. Gerade, wo ich mir eben nicht sicher bin, ob ich wirklich genug Milch habe aktuell. Aber wer einschläft, kann ja nicht so hungrig sein, oder? Er ist ja nicht mehr drei Wochen alt oder so.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kuriburi »

Nee, prall werden meine mittlerweile auch nicht mehr nach so langer Pause. Ich gehe bei meinem Baby was ja noch kleiner ist davon aus dass er Bescheid gibt wenn er mehr möchte und eben nicht zufrieden einschläft. Und vor allem nicht die Brust anschreit wenn ich mehr anbiete. Wer Kraft zum Schreien hat hätte bei Bedarf auch Kraft zum Trinken denke ich. Und beim nächsten Anlegen kommt ja Milchvaus der angebrüllten Brust. An "leer" kann es also nicht liegen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kuriburi »

Ach ja, und bei den Unmengen Urin etc. die aus dem Baby rauskommen muss das ja irgendwo herkommen. Denk ich immer
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kobold »

Ja, das mit den Ausscheidungen denke ich mir bei uns auch. Trotzdem eben seltsam, dass sein Gewicht dann stagniert.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kuriburi »

Ich glaube die Kleinen wachsen in Schüben und das ist gar nicht so unnormal. Aber ganz genau kann ich dazu nichts sagen. Hier wurde zuletzt bei der u3 vor einigen Wochen gewogen und das nächste Mal wird bei der u4 im Januar sein.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kobold »

Ich hab' halt immer nur diese 110g/Woche im Schnitt in seinem Alter im Kopf, die mich momentan etwas nervös machen, weil wir die eben nicht erreichen.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kuriburi »

Das verstehe ich, aber solange du hier professionell begleitet wirst darfst du ganz beruhigt sein. :)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kobold »

Ja, das hoffe ich.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kobold »

Puh. Heute kostet mich mein Sohn viele Nerven. Wir haben heute kein einziges Mal wirklich in Ruhe gestillt. Er ist nur am Zappeln beim Stillen, überstreckt sich, krümmt sich, meckert, dockt alle paar Sekunden ab, schluckt ganz viel Luft. Stillen ist doof, Nichtstillen ist aber auch doof. Ich hab' wieder das Gefühl, dass ungefähr nichts in ihm gelandet ist, weil er kein einziges Mal länger als 30 Sekunden am Stück getrunken hat. Er hat aber auch nach wie vor wirklich sehr mit seinem Bauch zu kämpfen, dolle Blähungen und hatte heute schon 4x Stuhlgang, der ganz schleimig ist.

Was mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist: Wir Stillen ja hauptsächlich im Liegen und nun ist es ganz oft so, dass er zum Schlucken abdockt. Er dreht dann seinen Kopf, schluckt und dockt wieder an. Gerade so, als ob er sonst nicht schlucken könnte. Kennt das jemand? Das bringt natürlich noch mal eine Extraportion Unruhe rein und ich merke auch, dass ihn das nervt. Nachts hat er das normalerweise nicht, aber heute Nacht hatte er das auch. Und er hat dieses Problem eigentlich nur an meiner linken Brust.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“