Baby wecken oder nicht, damit Milchbildung nicht abnimmt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: Baby wecken oder nicht, damit Milchbildung nicht abnimmt?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

amaryllis :konfetti
amaryllis
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.07.2020, 16:41

Re: Baby wecken oder nicht, damit Milchbildung nicht abnimmt?

Beitrag von amaryllis »

Serafin hat geschrieben: 11.11.2020, 09:22 Ich bin auch Naturwissenschaflterin. Und ich kann dir nach zwei Kindern sagen: Such niemals eine Logik im Verhalten der Kinder. Es gibt sie nicht. Vergiss es.
Wahre Worte gelassen ausgesprochen. :lol:
deidamaus hat geschrieben: 11.11.2020, 14:36 Das klingt super. Wahrscheinlich wirklich nur die Zähne und/oder die Hormonumstellung bei dir.

Wenn du das Gefühl hast, es läuft wieder (im wahrsten Sinne des Wortes), dann wiege erst wieder in 1-2 Wochen.

Liebe Grüße
deidamaus
Okay, dann werde ich nächsten Mittwoch wieder wiegen, wenn es (hoffentlich) so weitergeht. Ich hänge hier zwar noch immer bei jedem Stillen im Vierfüßler rum, aber ich will jetzt nicht vorschnell zu gierig werden. ;)
officinale hat geschrieben: 11.11.2020, 14:51 amaryllis :konfetti
Kobold hat geschrieben: 11.11.2020, 14:36🥳🥳🥳
:knutsch
Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).

Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
amaryllis
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.07.2020, 16:41

Re: Baby wecken oder nicht, damit Milchbildung nicht abnimmt?

Beitrag von amaryllis »

Mal eine Kleinigkeit abseits des eigentlichen Themas: Meine Mama und ich haben heute mein eigenes U-Heft inspiziert und mein Baby ist eindeutig nicht nach mir geraten. Geboren wurde ich mit 3,5 kg auf 52 cm. Mit 6 Wochen wog 5,8 Kg, mit 3 Monaten 9 Kg, mit 6 Monaten 13 Kg und mit 11 Monaten 16 Kg! :shock:

Ich war kontinuierlich weit oberhalb der 100er Perzentile, also ganz offiziell das dickste Baby weit und breit.

Bei der U5 wurde als Bemerkung "Adipositas" vermerkt.
Meine Mutter wusste nicht mal, was das Wort bedeutet. Sie sagt, sie habe nie gemerkt, dass ich dick sei. Sie war nur verwundert, als sie kein Taufkleid für mich fand... Wahrscheinlich musste sie dann ein Kommunionskleid nehmen. :lol:

Seit ich laufen kann, hat es sich aber eingependelt. :mrgreen:
Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).

Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2491
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Baby wecken oder nicht, damit Milchbildung nicht abnimmt?

Beitrag von Leominor »

Das klingt doch richtig gut bei euch. Super! 😁
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3319
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Baby wecken oder nicht, damit Milchbildung nicht abnimmt?

Beitrag von Willma »

Ich freue sehr für dich :daumenhoch:
Die Bemerkung mit dem Kommunionkleid ist gut, jetzt hab ich die ganze Zeit einen dicken Säugling im Kommunionkleid vor meinem inneren Auge :lol:
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Baby wecken oder nicht, damit Milchbildung nicht abnimmt?

Beitrag von Polarfuchs »

Ich freue mich auch sehr für euch! Das wird wieder alles gut und das Gewicht läuft ja auch wieder an :-D

16kg mit 11 Monaten muss man aber auch erstmal schaffen :lol:
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
amaryllis
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.07.2020, 16:41

Re: Baby wecken oder nicht, damit Milchbildung nicht abnimmt?

Beitrag von amaryllis »

Erkenntnis der Nacht:

Das Nasenspray wirkt, mein Baby interessiert das allerdings einen feuchten Kehricht und ratzt...

Ohne Worte. :roll:
Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).

Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Baby wecken oder nicht, damit Milchbildung nicht abnimmt?

Beitrag von Grashüpfer »

Das ist nervig für dich, ohne Zweifel. Aber er deutet ja dann auch alles darauf hin, dass dein Baby nachts einfach schlafen will und keinen Hunger hat.
Meinst du, du schaffst es, jetzt wo du weißt, es liegt nicht an dir, das einfach so abzunehmen und selbst zu schlafen? Meinen Neid hast du 😂 Der Babybär schläft aktuell lieber tagsüber.
Und es ist ja auch nicht gesagt, dass das bis nächste Woche so bleibt. Vielleicht fällt deiner Tochter übermorgen ein, dass stündliche Mahlzeiten des Nachts ja eigentlich das non plus Ultra sind (und dann darfst du natürlich sehr gerne hier jammern, du bist in guter Gesellschaft).
Deshalb wäre mein Rat: genieß es und schlaf gut 😉
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
amaryllis
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.07.2020, 16:41

Re: Baby wecken oder nicht, damit Milchbildung nicht abnimmt?

Beitrag von amaryllis »

Grashüpfer hat geschrieben: 12.11.2020, 08:33 Das ist nervig für dich, ohne Zweifel. Aber er deutet ja dann auch alles darauf hin, dass dein Baby nachts einfach schlafen will und keinen Hunger hat.
Absolut, das ist für mich auch der Beweis.
Meinst du, du schaffst es, jetzt wo du weißt, es liegt nicht an dir, das einfach so abzunehmen und selbst zu schlafen?

Ich werde wohl vorerst weiterhin einmal ausstreichen, mein Baby aber nicht mehr mit meinen Brüsten belästigen. :oops:

Ich kann immernoch nicht ausschließen, dass unsere Probleme mit dem Durchschlafen angefangen haben, da beides zeitlich so extrem nah aufeinander folgte. Außerdem will ich gerne ganz schnell die Dosis des Domperidons wieder reduzieren, ich wollte ja ursprünglich gerne weniger und nicht mehr einnehmen.
Und es ist ja auch nicht gesagt, dass das bis nächste Woche so bleibt. Vielleicht fällt deiner Tochter übermorgen ein, dass stündliche Mahlzeiten des Nachts ja eigentlich das non plus Ultra sind (und dann darfst du natürlich sehr gerne hier jammern, du bist in guter Gesellschaft).
Deshalb wäre mein Rat: genieß es und schlaf gut 😉
Das stimmt. Ich lasse mich überraschen, wie es sich hier entwickelt. Einmal nachts melden würde mir ja schon reichen. Liegend stillen auch gerne alle 3 Stunden. Stündlich wäre in der Tat ein bisschen zuviel des Guten. :wink:
Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).

Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Baby wecken oder nicht, damit Milchbildung nicht abnimmt?

Beitrag von deidamaus »

amaryllis hat geschrieben: 12.11.2020, 08:52 Ich werde wohl vorerst weiterhin einmal ausstreichen, mein Baby aber nicht mehr mit meinen Brüsten belästigen. :oops:
Jetzt musste ich echt schmunzeln. Ich glaube nicht, dass sich dein Baby belästigt fühlt.
Ich kann immernoch nicht ausschließen, dass unsere Probleme mit dem Durchschlafen angefangen haben, da beides zeitlich so extrem nah aufeinander folgte. Außerdem will ich gerne ganz schnell die Dosis des Domperidons wieder reduzieren, ich wollte ja ursprünglich gerne weniger und nicht mehr einnehmen.
Dann fange ruhig damit an.

[/quote] Das stimmt. Ich lasse mich überraschen, wie es sich hier entwickelt. Einmal nachts melden würde mir ja schon reichen. Liegend stillen auch gerne alle 3 Stunden. Stündlich wäre in der Tat ein bisschen zuviel des Guten. :wink:
[/quote]
Genau, nicht gleich übertreiben :lol:

Spaß beiseite. Das Durchschlafen von Babys fällt oft auch mit dem Einsetzen der Regelblutung zusammen. Es kann da also gut einen hormonellen Zusammenhang geben. Aber es könnte auch mit dem Einschießen der Zähne zu tun haben. Wie sieht es da denn aus?

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“