Baby beisst beim Stillen - brauche Unterstützung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 600
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Baby beisst beim Stillen - brauche Unterstützung

Beitrag von Waldkäuzchen »

Silberhütchen. Je reiner die Legierung ist, desto besser ist auch die Heilung.
Ich kann sie nur empfehlen. :P
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1002
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Baby beisst beim Stillen - brauche Unterstützung

Beitrag von Gargantula »

Scheint sie auch aus Zinn zu geben. Silber scheint mir logischer als Zinn.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Baby beisst beim Stillen - brauche Unterstützung

Beitrag von Pirouge »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 03.08.2020, 21:34 Nein, ich hatte immerhin die andere Seite gegeben.
Jetzt habe ich Schmerzen an beiden Brustwarzen.
Meine linke Wunde ist dank Zauberhütchen schon gut veheilt. Nur beim Anlegen tuts weh....

Das gibt es doch nicht! Jetzt gerade, als ich die oberen Sätze schreibe hat er wieder zugebissen. Und liegt jetzt friedlich schlafend neben mir. Das kann doch nicht wahr sein! Beisst zu und schläft sofort ein!
Wann ist denn dieser spuk endlich vorbei?!
Das habe ich auch schon öfter gelesen, dass es manchmal ein Zuschnappen beim Schlafabdocken gibt. Da soll es helfen, wie eine Lüchsin aufzupassen, wann Eindösen passiert und dann mit dem Finger das Vakuum zu lösen. Auf jeden Fall würde ich in den nächsten Tagen beim Stillen nichts nebenbei machen, und dem Stillen die ganze Aufmerksamkeit schenken. Das wird wieder!!!
2014 und 2019
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 600
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Baby beisst beim Stillen - brauche Unterstützung

Beitrag von Waldkäuzchen »

[quote=Pirouge post_id=5699388
Auf jeden Fall würde ich in den nächsten Tagen beim Stillen nichts nebenbei machen, und dem Stillen die ganze Aufmerksamkeit schenken. Das wird wieder!!!
[/quote]

Das ist eine gute Idee. Ich habe mich jetzt schon aus lauter Angst vor erneutem Beissen sehr auf ihn konzentriert beim Stillen. So sehe ich auch besser, wie er andockt (Zunge über den Zähnen oder mit den Zähnen voraus).
Es ist jetzt tatsächlich auch schon weniger geworden, die Wunden hatten Zeit zu heilen. Wir sind wohl gerade am Anfang oder mitten im Sechs-Monatsschub. Der Kleine stillt eher nachts als tagsüber. Soll mir recht sein, nachts beisst er nicht :P
Ich denke immer noch, dass das Beissen eher sein Ventil ist, um Stress loszuwerden.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“