seit 2 Monaten wunde. rissige bw, kind 13 Monate

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: deidamaus, Atsitsa, SchneFiMa, Teazer, Mondenkind, bayleaf

Antworten
Eichblatt
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2019, 01:22

seit 2 Monaten wunde. rissige bw, kind 13 Monate

Beitrag von Eichblatt »

Seit April habe ich arge bw probleme. Da bekam der kleine 6 Zähne ziemlich schnell hintereinander. Es ist etwas besser geworden, aber die rechte brust ist in mehreren Falten gerissen, die sich entzünden, wenn ich die bw nach dem stillen nicht wasche.
Pflege sonst mit bepanthen lippenbalsam, da ich ggn lanolin allergisch bin.
Aber die bw heilt einfach nicht. Links geht besser.
Inzwischen stille ich rechts nur max.1x pro Tag, manchmal nur alle 2 tage.
Aber nun denke ich ans abstillen, was blld ist, weil der kleine total gerne stillt.
Habt ihr noch tips?

Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1282
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: seit 2 Monaten wunde. rissige bw, kind 13 Monate

Beitrag von Reisende »

Hallo,
ich würde es mal mit MultiMam Kompressen probieren. Es ist wichtig, die BW feucht zu halten.
Außerdem gibt es so "Donuts", mit denen du deine BW vor Reibung durch Kleidung schützen kannst.
Bild
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️

Benutzeravatar
bella27
Dipl.-SuT
Beiträge: 5488
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: seit 2 Monaten wunde. rissige bw, kind 13 Monate

Beitrag von bella27 »

Hallo hast du mal nachschauen lassen ob dein kind einen Pilz im mund hat?

Ich hatte mir meinen mittleren 6 Monate Probleme mit offen brustwarzen die nicht heilen wollen.
Schuld war ein pilz!
Nachdem der behandelt wurde, ist auch die Brust verheilt.
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

vam
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 357
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: seit 2 Monaten wunde. rissige bw, kind 13 Monate

Beitrag von vam »

Hallo Eichblatt,
im Stillwissen (fixierter Beitrag) sind einige Tipps für wunde Brustwarzen zu finden. Kennst du die schon? Ich habe vor kurzem auch einen Thread eröffnet weil ich gebissen wurde - da sind auch schon ein paar Erfahrungen zusammengekommen. Warst du schon beim Arzt? Wenn es nicht heilt, könnten Bakterien die Ursache sein. Hast du einen Pilz oder eine Entzündung ausgeschlossen? Gute Besserung an dich!
... mit dem kleinen Wilden (09/2019)

Antworten