Bisswunde Brustwarze

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Bisswunde Brustwarze

Beitrag von Fernweh »

Meine Hebamme hat als Tipp für Verletzungen bei der Brustwarze die Weleda Mercurialis perennis Salbe empfohlen.


Ich wünsche dir, dass es endlich abheilt und dann auch gut bleibt!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Bisswunde Brustwarze

Beitrag von unsichtbar »

Ich fühle mir dir.
Meine Kleine hat auch zugebissen und nun versuchen wir die Wunde wieder zu zu bekommen.
Da ich Wollfett nicht vertrage , kann ich das nicht nehmen.
Ich habe die Brustcreme von Töpfer. Ich lasse jetzt viel Luft ran,nehme Brustdonuts, damit die Wunde nicht an den Einlagen festklebt .Und lerne geduldig zu sein...
LG
Unsichtbar
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Bisswunde Brustwarze

Beitrag von vam »

Danke, Fernweh, schaue ich mir an.

Dir auch gute Besserung, unsichtbar! Ja, das ist wirklich eine Lektion in Geduld ...

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und Tipps! In meinem Umfeld versteht niemand, warum ich nicht abstille 🙈 Sicher nicht, jetzt wo ich weiß, dass er gerne stillt 😉 Da hatte ich nach unseren turbulenten Zeiten schon Zweifel.

Ich habe heute nicht gepumpt, aber die angeschlagene Seite auch nur im Halbschlaf gestillt. Da ist er nicht ganz so wild. Schlimmer wurde es zum Glück erst mal nicht.
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Bisswunde Brustwarze

Beitrag von unsichtbar »

Ich habe gestern Abend das Zinnhütchen drauf getan, nachts nur 1x gestillt. Heute tagsüber wieder Zinnhütchen bzw.2h Luft an die Brustwarze gelassen und beim 18 Uhr Stillen hatte ich keine Schmerzen mehr und gesehen, dass der Riss fast weg ist. :oops:
LG
Unsichtbar
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Bisswunde Brustwarze

Beitrag von vam »

Zinnhütchen! Das klingt sehr vielversprechend, danke, unsichtbar!

Es freut mich, dass es dir nun besser geht!
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Safran
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 07.05.2020, 14:25

Re: Bisswunde Brustwarze

Beitrag von Safran »

Zinnhütchen🤔wow man lernt hier echt immer wieder was dazu.
Habe nix sinniges beizutragen, lese aber mit, kann ja mal nützlich sein(😬hoffe natürlich nicht).

Euch beiden gute Besserung! Und bald wieder ganz entspanntes Stillen☺️
Safran mit Peanut 12/2019
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Bisswunde Brustwarze

Beitrag von Tamtam31 »

Vam, wie geht's dir? Ich musste erstmal schauen was zinnhütchen überhaupt sind :oops: Haben sie geholfen?
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Bisswunde Brustwarze

Beitrag von vam »

Die Apothekerin auch 😂 Gibt es nur online und sind noch nicht eingetrudelt ... bin gespannt. Hab erst mal wieder meine Ration Lanolin und Fernwehs Cremetipp gebunkert. Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, dass sich so ein Problemchen immer noch lösen ließ. Das ist jetzt mein Mantra 😊
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Bisswunde Brustwarze

Beitrag von Gargantula »

Es gibt wohl Silber - & Zinnhütchen was spricht für das eine oder andere. Weiß das eine?
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Bisswunde Brustwarze

Beitrag von unsichtbar »

Ich habe meine Zinnhütchen jetzt schon 0ber 12 Jahre. Damals gab es nur Zinn.
Silberhütchen kann ich mir aber so erklären, dass Silberkleidung ja auch bei Neurodermitis hilft, also dann auch beruhigend bei Wunden Brustwarzen ist.
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Stillforum“