Stillstreik seit 4 Wochen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Stillstreik seit 4 Wochen

Beitrag von Polarfuchs »

Es freut mich, dass der Kleine wieder an die Brust geht!! Super :-)
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stillstreik seit 4 Wochen

Beitrag von Sommermama2017 »

Das ist so toll!! Ihr seid kurz davor, dass du ganz normal stillen kannst, halte durch! :)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2477
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Stillstreik seit 4 Wochen

Beitrag von Leominor »

Ja super! Herzlichen Glückwunsch!

Wieviel hatte er denn getrunken, als er angefangen hat zu meckern?
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
PiaJosephine
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2020, 20:25

Re: Stillstreik seit 4 Wochen

Beitrag von PiaJosephine »

Leominor hat geschrieben: 26.07.2020, 13:31 Ja super! Herzlichen Glückwunsch!

Wieviel hatte er denn getrunken, als er angefangen hat zu meckern?
Puh so ca 35ml... Er kriegt immer 70ml insgesamt. Wäre auch echt mal interessant zu wissen wieviel er über die Brust kriegt, aber das wird man ja leider nicht erfahren 😅🤷🏻‍♀️

Ihr seid echt lieb alle. Ich freue mich über hier zu lesen, so viele aufbauende und motivierende Worte! Danke! 💞
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2477
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Stillstreik seit 4 Wochen

Beitrag von Leominor »

Ich hatte überlegt, ob er vielleicht satt war. Bei Stillkindern sind die Portionen ja oft kleiner, dafür trinken sie öfter. Vielleicht kriegt er ja schon ganz gut was aus der Brust raus. Zusätzlich dann noch die 35ml.

War nur so ein Gedanke...
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
PiaJosephine
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2020, 20:25

Re: Stillstreik seit 4 Wochen

Beitrag von PiaJosephine »

Ach so, hm das könnte auch sein 🤔

Der letzte Versuch jetzt war leider sehr anstrengend. Wir mussten viel an der Flasche drücken und er hat viel geschimpft. Erst als der MSR kam, hat er richtig toll getrunken und war sehr zufrieden. Danach war er dann aber leider wieder am schimpfen und wir wieder am rumhantieren mit der Flasche und den Schläuchen (abklemmen, aufklemmen,...). Gegen Ende hat er dann noch mal super getrunken, ich glaube da war ein zweiter MSR. So konnten wir diesen Versuch zumindest mit einem schönen und zufriedenstellenden Ende beenden 😅 aber es war ja erst der zweite Versuch ohne Stillhütchen. Dafür war es sicher trotzdem ganz gut. Auch wenn der erste Versuch besser war 😬
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Stillstreik seit 4 Wochen

Beitrag von deidamaus »

Das klingt doch super gut. Ich bin begeistert. Ganz, ganz klasse. Wenn ihr das Stillhütchen los seid, dann bekommt dein Sohn beim Stillen mit BES sicherlich auch nochmal eine Portion Milch zusätzlich. Auch wenn der Zeitpunkt jetzt denkbar doof ist, versuche so gut es geht im Urlaub zu stillen und das BES zu nutzen. Es kann gut sein, dass ihr das bald los seid, wenn es weiter so steil bergauf geht.

Du kannst durch Brustmassage und Wärme vor dem Sillen und Brustkompression während des Stillens dafür sorgen, das der MSR leichter ausgelöst wird. Versuche mal, ihn ohne BES zu stillen, wenn deine Brust "voll" ist, d. h. das letzte Mal abpumpen länger her. Dann wird der MSR leichter ausgelöst.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
PiaJosephine
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2020, 20:25

Re: Stillstreik seit 4 Wochen

Beitrag von PiaJosephine »

Nachdem der vorletzte Versuch wirklich anstrengend war und der kleine nur geschimpft hat - er war leider aber auch sehr müde... - war der letzte Versuch relativ gut 😃 der kleine hat da 9 Minuten ohne Bes an der Brust getrunken. Dann ist er allerdings eingeschlafen. 😅 Nach einer Weile ist er dann wieder wach geworden und ich habe ihn wieder angelegt, nun mit Bes, das war dann eher durchwachsen. Ich war mir auch nicht sicher, ob er vielleicht auch gar keinen Hunger mehr hat. Er hat sehr geschimpft, aber zwischendurch trotzdem immer wieder schön getrunken..

Am besten war wirklich der Anfang ohne Bes. Als hätte er nie was anderes getan als aus der Brust zu trinken 😊 nur wie kann er einerseits so toll und gut trinken und sich dann beim nächsten versuch dabei wieder so sehr quälen? Ich bin schon sehr auf den nächsten Versuch gespannt. 🙈🤓
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Stillstreik seit 4 Wochen

Beitrag von deidamaus »

Das ist ganz normal in der Übergangsphase (und auch bei lange problemlos stillenden Frauen haben die Babys so Phasen).

Es ist super gut, wie schnell und problemlos die Umstellung läuft. Vielleicht klappt es heute Nacht schon nur mit Brust ohne irgendetwas. Das wäre total genial.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
PiaJosephine
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2020, 20:25

Re: Stillstreik seit 4 Wochen

Beitrag von PiaJosephine »

Hallo,

Ich habe gestern gegen 23 Uhr versucht den kleinen ohne Bes anzulegen. Er hat geschlafen. Zuerst hat er sehr gut gesaugt, ist dann aber auch schon wieder eingeschlafen. Ich habe ihn aber immer wieder dazu gebracht weiter zu saugen, was er sehr gut gemacht hat. Aber er ist weiterhin immer wieder eingeschlafen.
Irgendwann ist die Situation dann gekippt und er wurde richtig wach, hat versucht anzudocken, hat es nicht richtig hinbekommen und wurde richtig sauer. Das ein paar mal so und dann war es vorbei, er hatte sich so sehr in Rage geschrien, dass nichts mehr ging. Mein Mann hat ihn dann auf den Arm genommen und er ist in kürzester Zeit wieder eingeschlafen.

Jetzt habe ich es eben im Liegen versucht. Der kleine war ein bisschen unruhig so dass ich wach geworden bin. Also habe ich versucht die Brustwarze in seinen Mund zu bekommen, dabei hat er aber leider direkt extrem geschimpft, so dass ich es gelassen habe und nun schläft er ganz selig weiter...

So richtig ist der Knoten wohl noch nicht geplatzt.
Gestern als es erst im Halbschlaf so gut geklappt hat und das einzige Problem war, dass er immer wieder einschläft, war ich noch sehr begeistert. Aber danach war ich wieder verunsichert. Und dass es jetzt eben gar nicht geklappt hat, ist auch echt schade :( mal schauen wie es morgen wird. Schade dass es vorm Urlaub nicht durch ist.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“