Schwanger stillen löst Kontraktionen aus - Fehlgeburt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: deidamaus, Atsitsa, SchneFiMa, Teazer, Mondenkind, bayleaf

Benutzeravatar
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1698
Registriert: 03.07.2011, 11:48

Re: Schwanger stillen löst Kontraktionen aus - Fehlgeburt

Beitrag von WiLada »

Hallo Roxy. Schön dich zu lesen ♡ deine Kinder sind ja
jeweils ca ein halbes Jahr älter als meine Mittlere und meine Kleine... :-)
Also bei mir ist es unverändert morgens 1x und das wars. Und damit fahre ich bisher gut. Nur gaaaanz minimale Gebärmutterkontraktionen. Dann den ganzen Tag nichts. Es würde ja schon helfen, wenn du nachts nicht mehr stillen würdest oder? Sie versteht ja auch schon alles bestimmt,da kannst du sagen dass du schlafen möchtest und müde bist...und hoffentlich akzeptiert sie es. Eventuell ein Glas Wasser mit ans Bett nehmen...

Danke für den Tipp mit dem Progesteron. Das könnte ich dann machen...Mitlerweile bin ich so weit, dass ich es dann erstmal garnicht mehr versuchen möchte. Wenn es jetzt wieder nicht positiv ausgeht. Mal abwarten. Du hast noch nicht testen lassen oder?
Mit Ameisenforscher (10), Puppenmama (8), Tragling (7/2018) und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)

Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2355
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Schwanger stillen löst Kontraktionen aus - Fehlgeburt

Beitrag von Roxy89 »

Nein. Ich wurde quasi sofort schwanger gleich von einem mal ohne Verhütung ( war aber so gewollt) und hätt nicht gedacht dass es Probleme geben könnte.
Ich bin auch nur darauf gekommen weil es meiner Freundin auch so ging, was sie mir aber da erst erzählte... Da war es dann aber schon zu spät.
Ich wusste ja nur gerade mal 1 Woche von der Schwangerschaft und die Konzeption war erst 3 Wochen her... Ich hab es halt jetzt im Auge, versuch aber entspannt zu bleiben.
Habe auch mit meiner doula gesprochen, die ich bei meiner Tochter hatte. Sie hat selbst vier Kinder und sie wiederum glaubt nicht, dass dss stillen da groß mit einspielt
Rennfahrer *4/11 <3
Sonnenblume *12/17 <3

... meist mit Baby auf dem Arm und Handy hier unterwegs, daher entschuldige ich mich schon mal für etwaige Tippfehler ..

Antworten