Stillposition /-haltung mit Brocken :)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Safran
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 07.05.2020, 14:25

Re: Stillposition /-haltung mit Brocken :)

Beitrag von Safran »

@Glyzinie
Toll, dass ihr das solange hinbekommen habt. Dachte für mich bisher immer 2 Jahre Maximum, aber das Forum hat meine Meinung geändert.

@Polarfuchs
Danke für den Tipp, denke grad wirklich drüber nach mir das zu bestellen, über den Preis kann man nicht meckern. Unsers ist tatsächlich ein schmales mit Kügelchen gefülltes schmale gewesen. Macht sich aber gut als Kopfkissen für mich.
Übrigens fehlt der Seite mit dem Produkt genau so ein Foto, wie eures. Von oben, mit Mama und Kind, da sieht man auch die Proportionen.

@Koalina danke auch für deinen Input, sind die denn ähnlich fest wie oben genanntes??


Laid back hat ihr großartig gefallen, nur viel getrunken hat sie nicht :D war viel zu aufregend. Umher schauen, lachen, andocken, abdocken, stolz sein, dass man "sitzt", noch ein paar Schlücke, hui was ist denn das, schwupps mit voller Wucht wieder an die Milch usw usf. Wird mit den nächsten malen sicher ruhiger.
Das mit den Knien anziehen, klappt gut, sie ist auch schon dabei und beim Schneidersitz eingeschlafen.

Schöne Woche euch allen!
Safran mit Peanut 12/2019
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Stillposition /-haltung mit Brocken :)

Beitrag von Polarfuchs »

Safran hat geschrieben: 06.07.2020, 13:30 @Polarfuchs
Danke für den Tipp, denke grad wirklich drüber nach mir das zu bestellen, über den Preis kann man nicht meckern. Unsers ist tatsächlich ein schmales mit Kügelchen gefülltes schmale gewesen. Macht sich aber gut als Kopfkissen für mich.
Übrigens fehlt der Seite mit dem Produkt genau so ein Foto, wie eures. Von oben, mit Mama und Kind, da sieht man auch die Proportionen.
Da hast du recht! Ich habe auch echt viele bestellt. :roll: Mein Mann hat mich schon für verrückt erklärt, aber ich bin echt wahnsinnig geworden. Vorallem weil der Babyhase sich tagsüber lange nicht ablegen lassen hat. Und darauf kann sie gut auf mir schlafen ohne dass ich danach total verkrampft bin.
Kann es echt nur empfehlen, es folgt mir eigentlich immer wenn wir irgendwo länger sind. Selbst zu den Großeltern wenn es nur ein Nachmittag ist, ich aber weiß, dass sie da stillt. Ist ja schnell unter der Arm geklemmt :-)
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Stillposition /-haltung mit Brocken :)

Beitrag von vam »

Darf ich hier eine Zwischenfrage stellen?
Ich hab gespannt mitgelesen und frage mich, ob eure Kinder alle gemütliche Stiller sind? Ich hab hier so einen kleinen Wirbelwind, der im Schneidersitz plötzlich auf die Idee kommt, dass er ja „aufstehen“ könnte und streckt sich durch (nicht einmal, schön durch die ganze Stillsession). Oder schnell mal interessiert den Kopf dreht, natürlich ohne abzudocken. Deswegen klappt zuhause fast nur im Liegen gut, da sieht er am wenigsten von der Umgebung und kann mit Ärmchen oder Beinchen etwas rumrudern ohne den Saugschluss zu verlieren.
Sind eure Zwerge da fokussierter aufs Trinken oder habt ihr die Zappeleien geduldig ausgesessen?
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Stillposition /-haltung mit Brocken :)

Beitrag von rueckenwind »

Gemütlich gestillt wird hier nur noch direkt beim Einschlafen und kurz nach dem Aufwachen. Ansonsten ist es eher "Stillsport", obwohl ich das, wenn wir unterwegs sind und ich genervt bin durchaus auch unterbinde.

Das war bei allen meinen Kindern so, hat sich aber bei meinem Mittleren später wieder gelegt. Mal schauen, wie es diesmal wird....
Ich empfinde da das Bild des innig stillenden Säuglings auch nur bedingt als zutreffend. Oftmals wird beim Stillen meiner Erfahrung nach auch Anspannung abgebaut.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Stillposition /-haltung mit Brocken :)

Beitrag von vam »

Danke, rueckenwind, das beruhigt mich. Dann werde ich mal ein paar Empfehlungen hier durchprobieren. Und der Kleine wird eben weiterhin dabei rumtanzen 😊
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Stillposition /-haltung mit Brocken :)

Beitrag von rueckenwind »

glücklicherweise härten die Brustwarzen mit der Zeit auch ein bisschen ab. Das Kneifen und Knibbeln momentan tut sein übriges :wink: :roll:
Und Kinder sind ja eh immer in Bewegung, wäre irgendwie seltsam, wenn es ausgerechnet beim Stillen anders wäre.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillposition /-haltung mit Brocken :)

Beitrag von AnnieMerrick »

Hi ichhab aucj einen brocken. Ich habe im liegen gestillt oder im schneidersitz. Der zwerg ist nun 2 erstillt auch flink mal im stehen. Ansonsten nur im liegen oder wenn er neben mir sitzt
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillposition /-haltung mit Brocken :)

Beitrag von koalina »

Safran hat geschrieben: 06.07.2020, 13:30 @Koalina danke auch für deinen Input, sind die denn ähnlich fest wie oben genanntes??
Es ist eines mit wollügelchen gefüllt, ich hab es vor fast 6 jahren bei a valon n aturtextil gekauft. Damit kamen wir immer super klar, später wird es kuschelkissen. Aber noch nuze ich es fürs stillen vom laufenden meter aka krümelchen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Stillposition /-haltung mit Brocken :)

Beitrag von vam »

rueckenwind hat geschrieben: 06.07.2020, 18:07 glücklicherweise härten die Brustwarzen mit der Zeit auch ein bisschen ab. Das Kneifen und Knibbeln momentan tut sein übriges :wink: :roll:
Und Kinder sind ja eh immer in Bewegung, wäre irgendwie seltsam, wenn es ausgerechnet beim Stillen anders wäre.
Ja, so gesehen ... ich glaube, ich komm noch mal mit der einen oder anderen naiven Frage an. Tatsächlich sind in meinem Umfeld alle Kinder jedenfalls tagsüber abgestillt, wenn sie so richtig mobil werden. Danke dir!

Und danke Safran für den Sidestep in deinem Thread 😉
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Safran
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 07.05.2020, 14:25

Re: Stillposition /-haltung mit Brocken :)

Beitrag von Safran »

vam hat geschrieben: 06.07.2020, 16:47 Darf ich hier eine Zwischenfrage stellen?
Ich hab gespannt mitgelesen und frage mich, ob eure Kinder alle gemütliche Stiller sind? [ ...]
Kann dir sagen, dass das bei uns je nach Alter, Tagesform, Schub /kein Schub und weiß der Geier, was noch für Faktoren mal gemütlich, mal akrobatisch ist. Habe gestern beispielsweise gedacht ich hätte nen Milchstau, bis mir einfiel, dass Peanut mir tags zuvor nen heftigen Tritt in die Brust verpasst hat... Manche empfehlen pucken beim Stillen vllt ist das was für euch?
Wie bei Polarfuchs, lässt sich die Kleine schlafend (noch :?:) nicht ablegen, gerade dafür wäre mir eine gemütliche Haltung +-Kissen wichtig.
vam hat geschrieben: 06.07.2020, 19:23
rueckenwind hat geschrieben: 06.07.2020, 18:07 glücklicherweise härten die Brustwarzen mit der Zeit auch ein bisschen ab. Das Kneifen und Knibbeln momentan tut sein übriges :wink: :roll:
Und Kinder sind ja eh immer in Bewegung, wäre irgendwie seltsam, wenn es ausgerechnet beim Stillen anders wäre.
Ja, so gesehen ... ich glaube, ich komm noch mal mit der einen oder anderen naiven Frage an. Tatsächlich sind in meinem Umfeld alle Kinder jedenfalls tagsüber abgestillt, wenn sie so richtig mobil werden. Danke dir!

Und danke Safran für den Sidestep in deinem Thread 😉
Mi Thread es su Thread :wink:, hab ja auch was von dem Austausch.
Safran mit Peanut 12/2019
Antworten

Zurück zu „Stillforum“