Plötzlich Milch aus Brust und den Achseln ein Jahr nach abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Plötzlich Milch aus Brust und den Achseln ein Jahr nach abstillen

Beitrag von Ineken »

Hallo Liebes Forum,
Ich habe meinen jüngsten vor einem Jahr abgestillt . Soweit so gut .
Seit zwei Tagen habe ich empfindliche Brüste und fühle mich so ein bisschen schlapp und krank.
Ich habe es darauf geschoben das ich gerade meine Regel habe .
Heute taten mir irgendwie die Achseln weh. Nach dem Duschen habe ich geschaut und bin aus allen Wolken gefallen .
Wenn ich die Brust zusammen drücke,dann kommt wieder klare/gelblich weiße Flüssigkeit aus der Brustwarze und wenn ich die Achseln zusammendrücke kommt da eine weißlich/klare Flüssigkeit wie Milch aus den Poren :shock: .
Das hatte ich noch nie und ich bin gerade um ehrlich zu sein ein bisschen geschockt .
Was kann das sein ?

LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1157
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Plötzlich Milch aus Brust und den Achseln ein Jahr nach abstillen

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Ineken,

ehrlich gesagt würde ich das vorsichtshalber beim Arzt ansehen lassen. Ja, es kommt vor, dass Frauen Jahre nach dem Abstillen noch Milch haben (ich habe selber gelegentlich noch welche, abgestillt im Februar), aber zum einen ist es ja keine direkte Milch, sondern Flüssigkeit. Und du hast das auch aus den Poren und alles sehr nah an den Lymphknoten der Achseln. Das würde mich beunruhigen.
Wann warst du das letzte Mal zur Vorsorge?
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Plötzlich Milch aus Brust und den Achseln ein Jahr nach abstillen

Beitrag von Ineken »

Danke für deine Antwort .
Ja irgendwie ist das komisch . Die Achseln sind auch angeschwollen .
Ausgerechnet diese Woche hat meine Gyn zu. Das weiß ich weil ich am 15.06. meine reguläre Vorsorge habe .
Die letze Vorsorge war im Januar da ich das erste mal in meinem Leben eine Zyste am Eierstock hatte .
Aber da wurde nur per Ultraschall die Gebärmutter kontrolliert ob die Zyste weg ist .
LG Inecken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1157
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Plötzlich Milch aus Brust und den Achseln ein Jahr nach abstillen

Beitrag von Glyzinie »

Das tritt sich doch gut, dass es schon in fast einer Woche ist. Solange kann man sicher noch abwarten, außer es würde wahnsinnig anfangen weh zu tun.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“