Stillen und Mammographie

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Stillen und Mammographie

Beitrag von Mäuserich »

Guten Abend,

Vielleicht kann mir Mal jemand helfen?!
Ich habe seit ca. einem Jahr Ekzeme (trockene Haut, leichter Juckreiz) an meinen Brustwarzen. Ich hätte dazu auch schon einen Threads eröffnet.

Jetzt hat meine Frauenärztin einen Ultraschall gemacht und mehrere Zysten und ein Fibrodenom entdeckt. Sie empfiehlt eine Mammographie ( ich habe den Termin am Freitag). Sie meint, man dann erkennen, ob es nur Muttermilch in den Zysten drin ist. Stimmt das? Kann man das wirklich unterscheiden?
Ich habe ziemliche Angst vor dieser Untersuchung - meine Brust ist sehr druckempfindlich und ich habe viel Gewebe.

Kann mich jemand beruhigen / helfen?! Ich habe die ganze Zeit Kopfkino, dass ich im Krankenhaus lande, den Mumibuben abstillen muss (dabei trinkt er noch sehr oft) und mich keiner besuchen darf ( wegen Corona)...

Vielen Dank für's Zuhören;-)
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2717
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Stillen und Mammographie

Beitrag von vam »

Fachlich kann ich nichts sagen, aber gute Wünsche will ich da lassen. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist und drücke fest die Daumen!
((Mäuserich))
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Stillen und Mammographie

Beitrag von matje »

Ich kann dir leider nichts dazu sagen, in wie weit dich das diagnostisch weiter bringt, aber ich kann dich vielleicht etwas beruhigen, was die Untersuchung an sich angeht. Habe auch fast voll stillend eine Mammographie gemacht und fand es wirklich nur leicht unangenehm, und das auch nur für einen kurzen Moment. Es ist sehr schnell vorbei und dann wird der Druck sofort wieder gelockert.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Stillen und Mammographie

Beitrag von Mäuserich »

Vielen Dank für die lieben Worte.
@Matje - deine Geschichte habe ich verfolgt. Schön, dass es bei Dir aufwärts geht!
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Stillen und Mammographie

Beitrag von Mäuserich »

Ich will eben noch kurz berichten. Es ist alles gut - keine Auffälligkeiten;-)))

Und das war gar nicht schmerzhaft. Ich sollte mir die Horrorgeschichten weniger zu Herzen nehmen.

VG
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“