Stilltop mit Bustier für große Körbchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: deidamaus, Atsitsa, SchneFiMa, Teazer, Mondenkind, bayleaf

taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1328
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Stilltop mit Bustier für große Körbchen

Beitrag von taenzerin »

Ich bin auf der Suche nach bequemen Stilltops für zuhause. Bisher trage ich für den Zweck die Stillunterhemden von H&M, die mit den Clips und dem innenliegenden Bustier. Aber eigentlich passen die bei großer Körbchengröße (F bis I, je nach Tagesform) in Kombination mit kleinem Unterbrustumfang nicht so gut. Gibt es Alternativen, die für größere Körbchen geschnitten sind? Mir ist bewusst, dass der Halt darin nie der beste sein wird, aber für zuhause im Sommer hätte ich gerne was einfaches.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

Bönthi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Stilltop mit Bustier für große Körbchen

Beitrag von Bönthi »

Oh, der Frage schließe ich mich direkt mal an. Diese Unterhemden passen wirklich nur so semi gut, gefühlt fällt da alles raus :roll:
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)

samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1452
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Stilltop mit Bustier für große Körbchen

Beitrag von samoe »

Die Stillbustiers von medela eignen sich da gut. Neu ist der Halt auch ganz ok. Es gibt bis zu großen Größen und sind auch nicht so teuer.
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.

taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1328
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Stilltop mit Bustier für große Körbchen

Beitrag von taenzerin »

samoe hat geschrieben:
26.05.2020, 12:47
Die Stillbustiers von medela eignen sich da gut. Neu ist der Halt auch ganz ok. Es gibt bis zu großen Größen und sind auch nicht so teuer.
Meinst du das hier? (Die Größentabelle geht nämlich auch nur bis E) https://www.medela.de/stillen/produkte/ ... /still-top

Am liebsten wäre mir ja Naturfaser, also Baumwolle oder Viskose oder so. :roll:
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

Benutzeravatar
RamblerRose
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 643
Registriert: 04.08.2014, 11:35
Wohnort: Mittelfranken

Re: Stilltop mit Bustier für große Körbchen

Beitrag von RamblerRose »

Ich hatte 2 stillbustiers in L, eines von medela, beim anderen weiß ich es nicht mehr. Körbchengrösse 75 H/I unterm stillen
mit dem großen Bruder 03/2014 an der Hand und dem kleinen Bruder am Arm 8/2016

Benutzeravatar
RamblerRose
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 643
Registriert: 04.08.2014, 11:35
Wohnort: Mittelfranken

Re: Stilltop mit Bustier für große Körbchen

Beitrag von RamblerRose »

mit dem großen Bruder 03/2014 an der Hand und dem kleinen Bruder am Arm 8/2016

samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1452
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Stilltop mit Bustier für große Körbchen

Beitrag von samoe »

Genau, das was RamblerRose verlinkt hat, meine ich. Ich hatte auch L bei 80 H unten Stillen...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.

Feuerkind
Profi-SuTler
Beiträge: 3165
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stilltop mit Bustier für große Körbchen

Beitrag von Feuerkind »

Bonprix haben auch solche Tops und ich finde die fallen größer aus als die HM

(Ich habe 70 H/I und kann beides tragen, aber bei den HM springt einem schon fast alles entgegen *hust)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und kleinem Schäfchen (6/19)

Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Stilltop mit Bustier für große Körbchen

Beitrag von IndieRina »

Es geht nichts über das Bravado Stillbustier. Das stützt sogar richtig gut! Ich trage nichts anderes mehr in Schwangerschaft und Stillzeit. Lies dir mal die Rezensionen an egal in welchem Onlineshop - die Frauen finden die durchweg toll.

Ich hab es dreimal in XL und habe BH-Größe 80E. Es ist aber noch Luft, F würde bestimmt auch gehen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)

Benutzeravatar
AnnieMerrick
SuT-Legende
Beiträge: 8721
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stilltop mit Bustier für große Körbchen

Beitrag von AnnieMerrick »

Meine hatte ich von bon.prix und bei ki.k gab es bei den übergrößen gute.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

Antworten