MuMi-Stuhl

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Pinguini
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2020, 10:27

Re: MuMi-Stuhl

Beitrag von Pinguini »

Danke für die vielen Rückmeldungen!!! Also die Farbe ist immer kräftig zum Glück, aber es ist halt doch sehr flüssig und schaumig. Ich wiege mit einer Babywaage, nach der hat sie in der letzten Woche 100 Gramm zugenommen. Seit der letzten U-Untersuchung vor 5 Wochen sind es 500 Gramm, da hatte sie 5,9 Kilo und jetzt 6,4. Zuvor hatte sie immer ca. 250 Gramm die Woche zugenommen.
Zähnchen kann gut sein, die Kauleiste ist an ein paar Stellen geschwollen...
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: MuMi-Stuhl

Beitrag von Serafin »

Warum wiegst du überhaupt? Das ist bei gesunden Kindern nur beim Arzt und Hebamme nötig.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: MuMi-Stuhl

Beitrag von Polarfuchs »

Krachbum hat geschrieben: 21.05.2020, 07:12 Wir hatten genau dieses Phänomen als der erste Zahn kam. Das ging über Wochen...
Stimmt! Bei den Zähnen hatten wir das auch. Und wie gesagt, der richtige Durchfall hat ganz schlimm gerochen, ich finde das merkte man den Unterschied sehr stark.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Lösche Benutzer 26955

Re: MuMi-Stuhl

Beitrag von Lösche Benutzer 26955 »

Hier auch eine Stimme fürs Zahnen. Das ging einen Monat so nach dem ersten Zahn, teilweise halbstündlich bis zu 14x am Tag.
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: MuMi-Stuhl

Beitrag von Angua »

Pinguini hat geschrieben: 21.05.2020, 09:58 Danke für die vielen Rückmeldungen!!! Also die Farbe ist immer kräftig zum Glück, aber es ist halt doch sehr flüssig und schaumig. Ich wiege mit einer Babywaage, nach der hat sie in der letzten Woche 100 Gramm zugenommen. Seit der letzten U-Untersuchung vor 5 Wochen sind es 500 Gramm, da hatte sie 5,9 Kilo und jetzt 6,4. Zuvor hatte sie immer ca. 250 Gramm die Woche zugenommen.
Zähnchen kann gut sein, die Kauleiste ist an ein paar Stellen geschwollen...
bei meinen Kindern würde ich mir hier keine Sorgen machen.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1156
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: MuMi-Stuhl

Beitrag von Glyzinie »

Wenn du eine Interpretation der Wiegedaten möchtest, solltest du hier eine Beraterin hinzuziehen.

Selber kenne ich es von meinem Sohn auch nicht, dass sich das Stuhlbild während der Vollstillzeit verändert hätte. Erst, als er mehr gegessen hat. Mich hätte das auch verwundert, aber scheinbar gibt es das bei anderen hier ja schon. Also wohl auch ganz normal.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“