Nachts abstillen und wenig essen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Nachts abstillen und wenig essen

Beitrag von Polarfuchs »

Babsi hat geschrieben: 29.04.2020, 12:20 Hallo, nun muss ich mich doch noch einmal mit einer Frage an das Forum wenden. H. ist inzwischen nachts abgestillt. Am Tag wird sie weiterhin gestillt. Sie fordert das auch sehr stark ein :-) Mit dem Essen ist es immer noch schwierig. Eisenwert wollt der Kia nicht testen...das ist aber schon ein paar Wochen her. Aktuell isst H. am Tag z.b.
morgens ca. 50 g Müsli (5 kleine Löffel),
mittags 1/4 Scheibe VK Brot 3 bis 4 Löffel gekochte Linsen,
abends 1/2 Ei und
als Zwischenmahlzeit so ca. 3 kleine Löffel Joghurt.

Das kommt mir sehr, sehr wenig vor. Das Gewicht liegt aktuell bei 10,3kg, also eigentlich ganz o.k.
Wenn sich das Gewicht gut entwickelt, kann ich dann die Essensmenge ausblenden und einfach abwarten oder ist die kleine Essensmenge schon Indikator genug um nochmals beim Kia vorstellig zu werden?
Hey Babsi!
Ich lese euren Beitrag schon lange mit, und habe da doch mal eine Frage zum Thema nachts abstillen.

Ich würde den Babyhasen auch gerne bald nachts anfangen abzustillen (wenn sie über 1 Jahr ist) mache mir aber irgendwie Gedanken, ob sie dann nicht zu wenig essen bekommt... sie ist tagsüber auch eher Spatzenportionen (eine Nudel, bisschen Gurke, ne halbe Erdbeere,...).
Wie war das bei euch?
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Nachts abstillen und wenig essen

Beitrag von Teazer »

Ich habe Deine Frage abgetrennt, da es nicht so geschickt ist, sich an individuelle Beratungsthreads zu hängen. Außerdem erhältst Du so sicher mehr Rückmeldungen, die Dir weiterhelfen können.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Nachts abstillen und wenig essen

Beitrag von Polarfuchs »

Teazer hat geschrieben: 03.05.2020, 00:33 Ich habe Deine Frage abgetrennt, da es nicht so geschickt ist, sich an individuelle Beratungsthreads zu hängen. Außerdem erhältst Du so sicher mehr Rückmeldungen, die Dir weiterhelfen können.
Danke dir! Sorry, ich hatte Babsis Nachricht nur gesehen und wollte spontan mal hören wie es bei ihr war. So akut dass ich einen eigenen Thread aufmachen wollte war es noch nicht, da der Babyhase noch 1,5 Monate hat bis sie 1 Jahr ist. Und die darf sie auch definitiv nachts noch stillen :-)
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Nachts abstillen und wenig essen

Beitrag von pqr »

Polarfuchs

Ich antworte Dir mal aus unserer Erfahrung.
Beim Großen war es dann so, dass sich wahrscheinlich die Kalorienbilanz nicht geändert hat. Er hat mit tags mehr stillen und tags mehr essen ausgeglichen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“