Zufüttern oder nicht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Zufüttern oder nicht?

Beitrag von Teazer »

Liebe Britta,

schön, dass das Stillen jetzt besser läuft. :) Die Gewichtsentwicklung ist momentan im Rahmen.

Mein Problem ist, dass ich Dir nicht Rat geben kann, da die Liste sehr unübersichtlich ist und wichtige Infos fehlen. Ich brauche die gesamte Trinkmenge (nicht, was Du angeboten hast) und die Fütterart. Einzelportionen kannst Du Dir gerne notieren, ich brauche sie hier aber nicht. Hier nochmal eine Vorlage für die Liste, mit allen Infos, die ich brauche:

01.03. 5210 g, 12x gestillt, 2x BES/1x Flasche, 120 ml MuMi, 60 ml PRE, 6x Urin, 1x Stuhl
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Zufüttern oder nicht?

Beitrag von ShinyCheetah »

Wie geht es euch?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Britta23
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 29.04.2020, 11:00

Re: Zufüttern oder nicht?

Beitrag von Britta23 »

Hallo zusammen,
Ich habe es in den letzten Tagen leider nicht geschafft, mich zu melden.
Leider trinkt Emil immer noch nicht wirklich besser und es ist wirklich viel alles, stillen, abpumpen, Flasche geben und dazu noch mein großer Sohn und Haushalt, usw.
Aber ich will das Stillen noch nicht aufgeben.
Wir haben heute mit Logopädie angefangen und ich erhoffe mir davon zumindest eine langfristige Besserung.
Teazer, ich bedanke mich für deine Beratung bis hierhin. Gerade schaffe ich es nicht, hier regelmäßige Updates zu posten und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich nicht viel mehr ändern kann und die Situation einfach so annehmen muss wie sie ist.
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Zufüttern oder nicht?

Beitrag von Teazer »

Liebe Britta,

es ist absolut nachvollziehbar, dass es gerade alles etwas viel ist. Du machst das wirklich großartig, hast so gekämpft und wirst das für Deine Kinder weiter tun. Und ich bin sicher, dass Du das Stillen nicht aufgeben musst. Aber ich verstehe auch, wenn Dir dafür im Moment die Kraft fehlt. Ganz egal, wofür Du Dich entscheidest, ich bin da, wenn Du Hilfe brauchst.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Britta23
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 29.04.2020, 11:00

Re: Zufüttern oder nicht?

Beitrag von Britta23 »

Hallo,
Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Nach der Frenotomie stillen wir inzwischen voll 😍
Nun hatte mein Baby, 23 Wochen, einen Schub und trinkt wieder schlechter. Erst dachte ich, meine Milch wäre zurück gegangen, aber ich kann nach wie vor ausstreichen und abpumpen.
Seit dem Schub stillt er mit eingezogenen Lippen und hat nicht genügend Brustgewebe im Mund. Dementsprechend kann er die Brust schlechter leeren.
Gibt es einen Trick, wie er mehr Gewebe fasst?
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Zufüttern oder nicht?

Beitrag von Teazer »

Schön, dass es bei Euch soweit gut läuft. Probiere es mit der asymmetrischen Anlegetechnik.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“