Aktuelle Situation im Stillforum

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Aktuelle Situation im Stillforum

Beitrag von Mondenkind »

Liebe User*innen,

unser Forum und die Bekanntheit der Qualität der Beratung durch Fachleute und der Unterstützung durch Euch, liebe Userinnen, wächst und wächst. Gerade in dieser Zeit, in der Beratungen und Stillgruppen im Real Life meist nicht stattfinden können, sind wir uns unserer Aufgabe bewusst.

Das finden wir großartig und das Moderatorenteam des SuT liebt diese Arbeit hier, jedoch bedeutet es auch einen großen, ehrenamtlichen Aufwand.

Im Stillforum ist das Team der Stillberatung derzeit nicht immer in der Lage, alles zeitnah zu bewältigen. Das tut uns leid, leider können wir es aber akut nicht ändern, da die allgemeine Situation auch uns vor besondere Herausforderungen stellt.


Es kann, wie Ihr möglicherweise schon bemerkt habt, zu Wartezeit kommen.

Trotzdem dürfen natürlich jederzeit Threads eröffnet werden.

Zum Überbrücken könnten ggf. diese Threads helfen:
- Wie funktioniert Stillberatung im SuT?
- Linksammlung Stillwissen
- Kurze Frage-kurze Antwort

In besonders dringenden Fällen, zB Gedeihstörungen und Zufütterbedarf, könnt ihr, wenn sich binnen 72 Stunden niemand gemeldet hat, Euren Beitrag über den Meldebutton (oben rechts im Posting) als besonders dringlich kenntlich machen. Bitte macht dies wirklich nur in dringenden Fällen.

Auch in laufenden Beratungen kann es mal zu Wartezeiten kommen. Weil wir alle in dieser Pandemie stecken mit all den Belastungen, die sie für uns bringt. Wir wissen alle, dass auch und gerade Mütter unter dieser Belastung leiden. DAs gilt also für die Beratenden wie auch die Ratsuchenden hier. Wenn es dringend ist, fragt nach, aber habt bitte Geduld und bleibt freundlich.

Wir tun was wir können.

Liebe Grüße, Mondenkind, für das Modteam Stillberatung
Zuletzt geändert von Mondenkind am 28.01.2021, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 529
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Aktuelle Situation im Stillforum

Beitrag von Maxmama »

Ihr macht das wirklich großartig hier - ich finde das Forum ja einzigartig.
Ihr habt schon so vielen Frauen geholfen, inklusive mir.

Und ihr habt ja ebenso die Herausforderungen im Real Life, Hut ab, dass ihr da die ehrenamtliche Arbeit nicht aussetzt.

Vielen Dank!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Lösche Benutzer 26425

Re: Aktuelle Situation im Stillforum

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Auch ich möchte Euch einfach mal ein riesiges Danke für Eure Arbeit dalassen!!!
Kieselstein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1807
Registriert: 30.08.2019, 06:28

Re: Aktuelle Situation im Stillforum

Beitrag von Kieselstein »

Dem Dank schließe ich mich an! Bin sehr froh, euch gefunden zu haben!
Mit dem Kind 6/2019
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Aktuelle Situation im Stillforum

Beitrag von Nane85 »

Auch ich danke euch für eure Arbeit!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Aktuelle Situation im Stillforum

Beitrag von Mallory »

Auch von mir ein großes DANKESCHÖN! :knutsch
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Aktuelle Situation im Stillforum

Beitrag von Tamtam31 »

Ich kann mich nur anschließen: danke für euer Engagement!
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Aktuelle Situation im Stillforum

Beitrag von soda »

Ich weiß nicht, wie oft ich schon Schwangeren und Stillenden das Forum empfohlen hab. Es ist ein Erfahrungsschatz sonder gleichen und die Beratung ist einfach sensationell!
Danke! 👍👍👍
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Lillemor
hat viel zu erzählen
Beiträge: 151
Registriert: 08.10.2013, 10:51

Re: Aktuelle Situation im Stillforum

Beitrag von Lillemor »

Ich war schon ewig nicht mehr hier, bin eher durch Zufall wieder hier gelandet, wollte Euch aber nochmal ein riesen Dankeschön hier lassen. Als meine Tochter vor bald 8 Jahren eine Gedeihstörung hatte, hätte ich das Stillen wohl kaum retten können ohne Eure Hilfe. Schon allein, weil ich es einfach nicht gewagt hätte, das Zufüttern zu lassen bzw. wir haben es dann mit einem Brusternährungsset geschafft, von dem mir meine Hebamme eher abriet :? Es war eine unfassbar anstrengende Zeit, aber ich habe es geschafft und habe über 2,5 Jahre gestillt... gerade nach einem ungewolltem Kaiserschnitt so, so, so wichtig für uns! Ich denke immer noch voll Dankbarkeit daran, was Ihr für uns getan habt!
:4: Lillemor mit zwei Töchterchen (Sommer 2013 und Frühling 2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“