Das perfekte Stillkissen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4290
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Das perfekte Stillkissen...

Beitrag von Paprikagemüse »

... habe ich 2014 bei einer Bekannten im Poäng benutzt. es war von Esprit und ich habe noch nie vorher so bequem im sitzen gestillt. nun habe ich schon 2016 versucht eins zu kaufen, die gibt's aber nicht mehr. es war so weiß mit beigen Streifen.
kennt zufällig jmd. die Qualität und ein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers?
Theraline habe ich u finde ich doof, nicht voll genug und auch recht laut. eigentlich kämpfe ich fast nur mit den Kügelchen.
2012, 2014, 2016, 2020
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Das perfekte Stillkissen...

Beitrag von Polarfuchs »

Verrätst du uns welche Form es hatte? Ich hatte am Anfang auch das typische Theraline Kissen, da hat mich so genervt dass ich lieber ohne gestillt habe. Irgendwann hatte ich aber so Rückenschmerzen dass ich doch was tun musste und wusste ich brauche etwas festeres.
Jetzt habe ich auch ein Theraline - Wynnie und bin sehr zufrieden :)
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4290
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Das perfekte Stillkissen...

Beitrag von Paprikagemüse »

tja, wenn ich jetzt wüsste wie das heisst 😆 also es war schon so ein langes, optisch für mich genauso wie dieses klassische theraline mit den Orangen Blümchen auf gelb. es muss eigentlich an der Füllung gelegen haben.
deins hab ich grad gegoogelt, das ist ja deutlich kleiner, ne? wie stell ich mir die Füllung vor, das sind keine Kügelchen? macht die Geräusche?
2012, 2014, 2016, 2020
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1281
Registriert: 13.05.2009, 14:39
Wohnort: Münsterland

Re: Das perfekte Stillkissen...

Beitrag von huschiwuschi123 »

Ich hab das Wynnie auch. Keine Kügelchen. Fest und kompakt.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Das perfekte Stillkissen...

Beitrag von Mandragora1822 »

Lässt sich das Theraline mit einem Haargummi etc. "kürzen", damit es voller und fester ist? Vielleicht reicht das ja schon, um glücklich zu sein.
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4290
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Das perfekte Stillkissen...

Beitrag von Paprikagemüse »

damit bzw. einem Knoten im Stoff habe ich mir 2016 beholfen. aber jetzt hätte ich es gerne noch ein letztes mal perfekt 😄
2012, 2014, 2016, 2020
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Das perfekte Stillkissen...

Beitrag von Polarfuchs »

[MGenau wie huschiwuschi sagt, keiner Kügelchen.
Die haben mich besonders gestört weil sie nur da waren wo man sie braucht und gefühlt auch immer weggerutscht sind und man dann doch doof saß.
Dann habe ich ein paar Kissen bestellt und zuhause getestet. Hingesetzt Kissen drauf Kind kurz drauf :lol:

Wynnie ist kleiner aber doch schon groß. Habe dir mal ein Bild angehängt. Motti ist jetzt so 76 cm groß und passt noch super drauf! Und die Arme sind an der Seite gut gestürzt. Der Papa nutzt es auch gerne wenn er die kleine schlafend auf dem Arm hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4290
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Das perfekte Stillkissen...

Beitrag von Paprikagemüse »

danke für das Foto! ich warte mal, ob noch andre antworten kommen, ansonsten klingt das schon echt gut 😃
2012, 2014, 2016, 2020
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Das perfekte Stillkissen...

Beitrag von Glyzinie »

Bei uns lags am Bezug. Hatte das Theraline Komfort, das kurze. Der erste Bezug war so eng, dass das Kissen völlig steif und unbiegbar war.
Habe dann zwei Stück bei eBay bestellt. Weder zu weit, noch zu eng und mit Band. Da ist dann auch nichts weggerutscht. Alles nach vorne klopfen, die eher leeren Seiten fest umbinden.
Nur den seltsamen Verschluss habe ich am Theraline zugenäht, da fielen immer Kügelchen raus.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Sabbi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2020, 07:39

Re: Das perfekte Stillkissen...

Beitrag von Sabbi »

Welche Stillkissen Marken würdet ihr grundsätzlich empfehlen?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“