Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

HazelLyn
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2018, 16:52

Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel?

Beitrag von HazelLyn »

Ihr Lieben,

Seit Montag liege ich mit richtiger Grippe. Nachdem Paracetamol gar keine Besserung brachte bin ich auf Ibu umgestiegen aber auch damit sinkt das Fieber kaum unter 38,5

Kann ich Ibu u Paracetamol im Wechsel nehmen? Ich stille den fast Zweijährigen nach Bedarf.

Liebe Grüße
Linda mit Batzbär ( 18.11.16 ) und Darkwing ( 5.5.18 )
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel?

Beitrag von AllerLiebst »

Ich bin nur Laie. Meine Info dazu ist, dass man (auch bei Kindern) Ibu und Para im Wechsel geben kann. Der Abstand sollte dann mindestens vier Stunden (statt sonst sechs, wenn nur eines gegeben wird) betragen und die Tageshöchstdosen müssen eingehalten werden.
Gute Besserung!
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
fridalenka
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 20:49

Re: Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel?

Beitrag von fridalenka »

Hallo, hier letzte Woche die selbe Situation. Ich habe eine Grippeggehabt und 5 Tage mit 40 Grad Fieber. Ebenso stille ich meinen zweijährigen Sohn auch noch nach Bedarf. Ich hatte immer Ibuprofen 400mg genommen und mein Arzt meinte, dass ich nach 3- 4 Stunden schon Paracetamol nehmen darf und dann wieder nach 3- 4 Stunden Ibu. Ich hatte immer 3 Stunden nach Ibuprofen ganz schlimmen Schüttelfrost. Allerdings meinte er auch, dass man Fieber bis 39,5 Grad auch mal durchstehen soll, wenn man sich halbwegs fühlt. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe dass es bald durchgestanden ist.
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997