Zufriedenes Baby ohne Stillhütchen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: bayleaf, SchneFiMa, Atsitsa, Teazer, deidamaus, Mondenkind

Antworten
FreshMami1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020, 08:30

Zufriedenes Baby ohne Stillhütchen?

Beitrag von FreshMami1 »

Hallo ihr Lieben.

Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Meine kleine Tochter ist nun 6 Wochen alt und zeigte sich in der Vergangenheit immer recht nervös und quengelig. Von Anfang an stillten wir mit Hütchen und sie nahm auch super zu.... Zum Teil bis zu 400 Gramm in einer Woche.

Nun gewöhne ich uns seit 2 Tagen das Hütchen ab und wundere mich heute über mein entspanntes Kind.
Sie trinkt nur noch ca 5 Minuten pro Seite anstatt der vorherigen 20 Minuten.

Sie macht insgesamt einen ruhigeren Eindruck. Kann das mit dem Weglassen der Hütchen zusammen hängen?

Das Bäuchlein ist ja jetzt nun viel schneller gefüllt... Liegt es daran? 🤔

Liebe Grüße
Nadine und Carla

FreshMami1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020, 08:30

Re: Zufriedenes Baby ohne Stillhütchen?

Beitrag von FreshMami1 »

Sie schläft nun genüsslich auf meiner Brust.... Sonst trug ich sie spätestens jetzt schon in der Trage umher, weil sie anders nicht zur Ruhe kam

Serafin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10451
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Zufriedenes Baby ohne Stillhütchen?

Beitrag von Serafin »

Ja, kann es.

Warum hast du denn Hütchen verwendet?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19

FreshMami1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020, 08:30

Re: Zufriedenes Baby ohne Stillhütchen?

Beitrag von FreshMami1 »

Ich hatte im Krankenhaus recht schnell kaputte Brustwarzen und dann kamen die Hütchen recht schnell zum Einsatz.

Ich habe es damit iwie nie in Verbindung gebracht, weil sie ja immer recht viel zugenommen hatte.

Polarfuchs
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Zufriedenes Baby ohne Stillhütchen?

Beitrag von Polarfuchs »

Mit Stillhütchen ist es wohl schwerer zu trinken und dauert daher oft länger, kann also gut passen, dass sie jetzt schneller ist :-)
Polarfuchs mit Babyhase 10.06.19 👨‍👩‍👧

Antworten