Offene Wunde heilt nicht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
danat
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1324
Registriert: 17.05.2011, 13:30

Re: Offene Wunde heilt nicht

Beitrag von danat »

Ich hatte auch mal längere Zeit so eine ähnliche Wunde. Ich kann mich noch gut an die Schmerzen erinnern. Erst mit konsequentem häufigerem Desinfizieren mit Octenisept und den gebastelten Brustdonuts wurde es besser. Sobald ich da etwas nachlässiger wurde, verschlechterte sich die Wunde gleich wieder.

Gute Besserung!
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014)
... und einem kleinen Seelchen (06/2013), tanzend auf dem Regenbogen.
pansi
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 10.03.2013, 22:05

Re: Offene Wunde heilt nicht

Beitrag von pansi »

Im UKM gibt es auch ein Stilltreff, geleitet von eine IBCLC Beraterin https://ukm-geburtshilfe.de/index.php?i ... stilltreff
Theresa1222
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2015, 10:13

Re: Offene Wunde heilt nicht

Beitrag von Theresa1222 »

Rückmeldung:

Nach vielen weiteren Tagen mit Desinfizieren und Wollwachs hab ich tatsächlich mal das Blasenpflaster ausprobiert und das war der Durchbruch!!

Danke für eure Tipps
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Offene Wunde heilt nicht

Beitrag von soda »

Spitze! Das merk ich mir!
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2482
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Offene Wunde heilt nicht

Beitrag von Nikola »

Theresa1222 hat geschrieben: 02.03.2020, 19:13 Rückmeldung:

Nach vielen weiteren Tagen mit Desinfizieren und Wollwachs hab ich tatsächlich mal das Blasenpflaster ausprobiert und das war der Durchbruch!!

Danke für eure Tipps
super das freut mich das es dir besser geht :D
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“