Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich kann nur dazu raten, sich vorher wirklich mit einem Kaiserschnitt zu beschäftigen, dann sind etliche Dinge die Panik auslösen können bei weitem nicht mehr so beunruhigend. Mein KS ist nächste Woche 10 Jahre her, damals war das in keinem meiner Geburtsvorbereitungskurse Thema. Also vorher nachfragen und ggf. srlber informieren.
Nach dem KS sollte man anfangs nicht versuchen mit Schmerzmitteln zu sparen. Aufstehen immer über die Seite, beim Husten, niesen oder lachen die Narbe immer fest mit der Hand abstützen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Elena »

Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 14:10
AnnaKatharina hat geschrieben: 27.01.2020, 14:04 Na, wenn der TÜV seinen Segen gegeben hat, dann legt dein Mann bei einer Polizeikontrolle den entsprechenden wisch vor und es geht mitvwenigen Minuten Verzögerung weiter. Auchvin Stuttgart.
Das ist eine Idee, nur bin ich mir da echt ned sicher ob das den Polizisten auch so passt. Aber das wäre eine Idee :)
Da würde ich noch mal gaaaaanz genau nachschauen, ob die Rücklichter ohne Reflektoren wirklich vor oder nach dem TÜV eingebaut wurden. Meines Wissens sind Reflektoren laut StVO Pflicht. Und du hattest geschrieben, dass da keine drin sind.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Elena »

Elena hat geschrieben: 27.01.2020, 14:27
Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 14:10
AnnaKatharina hat geschrieben: 27.01.2020, 14:04 Na, wenn der TÜV seinen Segen gegeben hat, dann legt dein Mann bei einer Polizeikontrolle den entsprechenden wisch vor und es geht mitvwenigen Minuten Verzögerung weiter. Auchvin Stuttgart.
Das ist eine Idee, nur bin ich mir da echt ned sicher ob das den Polizisten auch so passt. Aber das wäre eine Idee :)
Da würde ich noch mal gaaaaanz genau nachschauen, ob die Rücklichter ohne Reflektoren wirklich vor oder nach dem TÜV eingebaut wurden. Meines Wissens sind Reflektoren laut StVO Pflicht. Und du hattest geschrieben, dass da keine drin sind.
§53 (4) StVZO. Oder hat er separate Reflektoren dran? Dann ist alles in Butter.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von AnnaKatharina »

Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 14:16
AnnaKatharina hat geschrieben: 27.01.2020, 14:11
Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 11:41 die Polizei würde ihm das Auto entziehen.
Genau, die deutsche Polizei ist ja BEKANNT dafür, Leuten, die komplette Papiere inclusive TÜV-Abnahme der Umbauten vorlegen können, das Auto einfach so währen einer regulären Kontrolle zu entziehen.
Passiert in jeder deutschen Großstadt und besonders in Stuttgart mehrfach die Stunde. BESONDERS wenn man eine Frau mit Wehen an Bord hat. Dann nimmt man denen einfach das Auto weg und sie muss ihr Kind auf dem Gehsteig bekommen 😉
Also im TV haben die schon rum geheult nur weil der Auspuff 2Dezibel über der Toleranz war :D Was ich Lachhaft finde, war allerdings nicht in Stuttgart sondern Frankfurt glaub. Aber trotzdem man weiß nie, getunte Autos werden oft kontrolliert und iwas wird gefunden was den lieben Damen oder Herren ned passt :)
Erstens: TV. Gäbe es keine Aufreger, gäbe es keine Sendung.
Zweitens: 2 Dezibel über dem erlaubten. Heisst nicht vom TÜV abgesegnet. Heisst illegal und ohne TÜV. Klar hat das Konsequenzen. Ist aber ein vollkommen andere Fall als bei euch, wo ja laut deinen Aussagen alles legal ist.

Das ist ungefähr so logisch, wie wenn du in Stuttgart nicht über grüne Ampeln fahren willst weil du im Fernsehen mal gesehen hast, wie die Polizei bei einem Rotfahrer "rumgeheult" hat.
Aber Hauptsache du hast einen Grund gefunden warum dein Mann dich auf gar keinen Fall woanders hin fahren kann. 🙄
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9167
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von blauelagune »

Linda81 hat geschrieben: 27.01.2020, 13:38
Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 10:16 Ihr denkt alle ich hätte mich damit nicht beschäftigt... Ich habe bereits gefragt zwecks Krankenwagen ob die einen in das Wunsch KH bringen, es hieß nein! In das nächst gelegene Krankenhaus. Ich habe aber niemand der mich fahren kann das ist das Problem, mein Mann kann wie gesagt nicht mal eben so von der Arbeit weg. Freunde habe ich keine die einen Führerschein haben. Und wie teuer ein Taxi ist das weiß wohl jeder(100€ und das bei normalem Verkehr) . Zu mal ich das auch schon mir überlegt habe, ich habe mit 2 Taxi Unternehmen gesprochen, beide sagten sie machen das nicht sie möchten die Verantwortung nicht tragen, gerade wenn Stau oder ähnliches ist. Wenn das in eurer Umgebung funktioniert hat mit dem Krankenwagen ist es ja toll, nur hier machen sie das eben nicht,auch nicht wenn man zur Geburt angemeldet ist.

Zum. Thema Kind Bonding nach dem KS, sie nehmen das Baby gleich mit zur Untersuchung das habe ich schon nach gefragt, genau aus dem. Grund was hier jemand geschrieben hat, wenn plötzlich mit dem Baby etwas ist oder sonst was die Ärzte haben alle Hände voll zu tun.

Rafa, als "Krankenwagenfahrerin" kann ich Dir sagen: nein, das stimmt nicht. Wenn Du in der Klinik XY zur Geburt angemeldet bist, dann fahren sie Dich in Klinik XY. Gerade dann wenn es eine medizinische Begründung dafür gibt (die kann Deine Frauenärztin oder die Geburtsklinik auch mit einer sogenannten "Einweisung" deutlich machen). Ausnahmen: die Preßwehen haben schon eingesetzt, oder Du bist gerade auf einem Ausflug in 100km Entfernung.
Hab ich auch schon geschrieben. Eigene Erfahrung von mir. Aber nun ja ... Argumente sind wohl nicht so das Wahre.

Wegen des Autos, Dein Mann fährt damit rum, TÜV hat er auch. Nur weil irgendwo im TV mal ein getuntes Auto einkassiert wurde, heißt das nicht, dass das dauerhaft Autos einkassiert werden. Er fährt Dich damit, wenn er frei bekommt auch zur äußeren Wende. Da ist das kein Problem? Und wie kommst Du dahin, wenn er nicht kann?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von IdieNubren »

Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 13:57 Jetzt mal langsam :D Das Auto hat jediglich anders eingebaute Leuchten die verdunkelt sind. Also nicht die vom Werk drinnen. Ihr tut ja grad so als wäre an dem Auto wunder was gemacht worden :D Die Polizei hält sehr gerne Autos an die verändert wurden, finden auch immer einen Grund wieso es nicht weiter fahren sollte. Das ist ja nicht das Hauptproblem :D

Ich war heute im Krankenhaus eine spontane Geburt wird mir nicht empfohlen da ich eben auch keine große Person bin etc. Eine äußere Wendung werde ich eventuell nächste Woche versuchen, möchte ich aber besprechen mit meinem Mann. Dazu muss ich 5-6Std im KH bleiben, wenn mein Mann da nicht mit kann wäre das echt nicht so toll da allein hin zu gehen :/
Natürlich empfiehlt Dir ein Krankenhaus das keine BEL Geburt kann lieber einen KS zu machen als eine spontane Geburt in einem ANDEREN kkh - ks im eigenen Haus bringt mehr Geld als irgendeine Geburt in einem anderen kkh.

Wenn du wirklich an der Meinung interessiert bist ob eine normale BEL bei dir möglich ist dann lass das Leute beurteilen die davon Ahnung haben! Leute die das tagtäglich machen. Die Klinik die Dir weiter vorne empfohlen wird ist 43 km weg. Du kannst dort anrufen und nach einem Termin fragen der zu dem Dienstplan von deinem Mann passt. Oder du nimmst 2 std Zeit in die Hand und fährst Bus. Oder Dir ist diese zweit Meinung 70€ wert (das sagt Google kostet Dir Taxi Fahrt).

Oder du sagst, dass nach reiflicher Überlegung für euch, fürn dich, für eure Umstände ein geplanter KS in kkh am besten passt.

Aber zu sagen „liegt in BEL, KS geht gar nicht anders“ stimmt so nicht.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8763
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von klecksauge »

IdieNubren hat geschrieben: 27.01.2020, 14:48
Aber zu sagen „liegt in BEL, KS geht gar nicht anders“ stimmt so nicht.
Bei vermutetem SGA-Baby (klein bezogen auf das Reifealter) wird eine BEL nicht vaginal entbunden werden. Manchmal drehen sich Babys aber noch kurz vor der Geburt.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

klecksauge hat geschrieben: 27.01.2020, 16:20
IdieNubren hat geschrieben: 27.01.2020, 14:48
Aber zu sagen „liegt in BEL, KS geht gar nicht anders“ stimmt so nicht.
Bei vermutetem SGA-Baby (klein bezogen auf das Reifealter) wird eine BEL nicht vaginal entbunden werden. Manchmal drehen sich Babys aber noch kurz vor der Geburt.
Die Hoffnung das sie sich dreht habe ich nicht mehr, sie sitzt eben schon seit der 18.SSW so:/ Nächste Woche Donnerstag äußere Wendung, hab auch davor Angst, man liest so viel, auf dem Aufklärungsbogen. vom KH aber auch beim KS den Aufklärungsbogen da wird mir schon schlecht vor Angst :/
muggel
Profi-SuTler
Beiträge: 3069
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von muggel »

blauelagune hat geschrieben: 27.01.2020, 11:45 Nein, ein Taxifahrer bemerkt Wehen nicht unbedingt. Man ist da nicht sofort vollkommen manövrierunfähig
Hätte ich bei der ersten Geburt so auch unterschrieben. Bei der zweiten hätte ich keine Minute unbemerkt in einem Taxi sitzen können. Da kamen die Wehen nach Blasensprung sofort im Minuten Takt.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von FloppyDisc »

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich hier erwähnen, dass die Fahrt zur Geburt eine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung darstellt. Taxikosten werden somit genauso übernommen wie der Transport mit dem RTW, falls nötig (abzgl 10,- Euro Eigenanteil). Prinzipiell kann man auch die Fahrt mit dem eigenen PKW einreichen 😉
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“