Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9171
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von blauelagune »

Nein, ein Taxifahrer bemerkt Wehen nicht unbedingt. Man ist da nicht sofort vollkommen manövrierunfähig.

Was ist das denn mit den Rücklichtern? Gelten in Stuttgart andere Verkehrsvorschriften als im Rest des Landes?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Fernweh »

Wie hast du denn geplant zu deinem dann festgesetzten Kaiserschnitt in die Klinik zu kommen?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 27.01.2020, 11:33 Natürlich möchte das Taxiunternehmen keine Verantwortung übernehmen!
Müssen sie ja auch gar nicht. Die Verantwortung trägst DU!!!
Das geht den Taxifahrer ehrlich gesagt gar nichts an, warum du ins KH fährst und das musst du ihm ja auch nicht auf die Nase binden. Wegen Mann und Arbeit: da bin ich dr selben Meinung, es MUSS einen Notfallplan geben.

Auch beim RTW/Krankentransport: Natürlich transportieren die dich nicht " auf Wunsch " 45 km weiter. Aber auf medizinische Indikation schon. Könnte man sich ja bescheinigen lassen ;-)

Und ansonsten wirkt es so, als WOLLEST du einfach nicht von deinem Plan abrücken. Alle Vorschläge lehnst du ab.
Ist dein gutes Recht. Aber dann solltesusstt du auch damit leben, dass du dein Kind halt die ersten 20 Minuten nicht im Arm hältst.
Ihr denkt das ist so leicht... ich steh zwischen zwei Stühlen, das eine Problem scheiß Angst vor einem KS und allem, das andere Problem das BEL Geburten KH ist weiter weg und eine BEL Geburt macht mir auch saumäßig Angst, zu mal eben auch die Probleme mit hin fahren etc wäre.
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Fernweh hat geschrieben: 27.01.2020, 11:45 Wie hast du denn geplant zu deinem dann festgesetzten Kaiserschnitt in die Klinik zu kommen?
Na in der Hoffnung das da mein Mann mit kommt, in der Hoffnung sie können für diesen Tag Ersatz finden, aber Termin hab ich ja noch ned mal:/
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

blauelagune hat geschrieben: 27.01.2020, 11:45 Nein, ein Taxifahrer bemerkt Wehen nicht unbedingt. Man ist da nicht sofort vollkommen manövrierunfähig.

Was ist das denn mit den Rücklichtern? Gelten in Stuttgart andere Verkehrsvorschriften als im Rest des Landes?
Rücklicht haben keine eingebauten Reflektoren.
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von IndieRina »

Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 11:41 Zwecks dem Taxi ging drum in das KH gefahren zu werden zwecks spontaner Geburt... Und selbst wenn man da nix sagt, wenn man wehen hat dann merkt der Taxifahrer das auch :D

Und er arbeitet im Altersheim und nein da kann man eben nicht mal einfach so weg. Das ist sehr schwierig. Klar wenn er sich zb was bricht dann muss er gehen, aber die sind in seiner Arbeit nicht gerade sehr kulant. Da heißt es dann hätten sie sich eine Woche voher Urlaub genommen oder ähnliches.


Okay das mit Bescheinigen lassen das wusste ich nicht, darüber werde ich mich genauer noch mal informieren :)

Abgesehen aber davon, eine BEL Geburt ist auch kein Spaß :/ Die Nabelschnur ist bei ihr um den Hals, denke da könnte es gefährlich werden.Zu mal ja auch Kopf+Bauch Verhältnisse passen müssen.

Dann ist eben noch das Problem zwecks Termin in dem KH wo man spontan entbinden könnte, wie komme ich dahin? Mein Mann ist der einzigste der da hin fahren könnte, was aber zwecks Schicht sehr schwierig ist, zu mal er mit seinem Auto nicht nach Stuttgart rein fahren dürfte, er hat hinten veränderte Rückleuchten, die Polizei würde ihm das Auto entziehen.
Ich bin wie gesagt beide Male mit dem Taxi zur Geburt gefahren. Beide Male war das Kind knapp drei Stunden später geboren. Und beide Male haben die Taxifahrer seeehr erstaunt geguckt, als ich gesagt habe, dass ich zum Kreisssaal will. Weil man mir nämlich absolut nix angemerkt hat 😉 Beim ersten Kind war das sehr witzig, weil der Taxifahrer selbst schon drei Kinder hatte und während der Fahrt in seiner Ur-Berliner Art prophezeit hat "Na wenn dit allet is, jeht dit heute nich mehr los. Dit kannick ihnen sajen. Dit is falscha Alarm, ick kann sie danach gleich wieda mitnehm, wetten?" 😂

Zu "Problemen" bei spontaner BEL-Geburt: Konnte dich der oben verlinkte BEL-Geburtsbericht in der Hinsicht nicht etwas beruhigen? Hier ist noch ein interessanter Text zum Thema "Mit Nabelschnur umwickelt": https://www.vonguteneltern.de/tag/nabel ... chlingung/

Eins ist aber klar: Wenn du die spontane Geburt aus Angst/Abneigung/was auch immer gar nicht WILLST, wird das auch nichts. Denn die mütterliche Einstellung ist das Wichtigste unter der Geburt.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6385
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Pelufer »

Die Angst vorm KS hatte ich auch. Allerdings aus anderen Gründen.
Das Einzige was meiner Erfahrung nach hilft mit Angst klar zu kommen ist, Notfallpläne erstellen.
Nicht gucken warum kann ich nicht, sondern : welche Optionen habe ich, und was kann ich daraus machen?
Es gibt Dinge, die kann man nicht beeinflussen. Das gehört zum Risiko Leben einfach dazu. Alles andere kann man planen, versuchen umzusetzen und sonst muss man halt improvisieren.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

IndieRina hat geschrieben: 27.01.2020, 11:51
Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 11:41 Zwecks dem Taxi ging drum in das KH gefahren zu werden zwecks spontaner Geburt... Und selbst wenn man da nix sagt, wenn man wehen hat dann merkt der Taxifahrer das auch :D

Und er arbeitet im Altersheim und nein da kann man eben nicht mal einfach so weg. Das ist sehr schwierig. Klar wenn er sich zb was bricht dann muss er gehen, aber die sind in seiner Arbeit nicht gerade sehr kulant. Da heißt es dann hätten sie sich eine Woche voher Urlaub genommen oder ähnliches.


Okay das mit Bescheinigen lassen das wusste ich nicht, darüber werde ich mich genauer noch mal informieren :)

Abgesehen aber davon, eine BEL Geburt ist auch kein Spaß :/ Die Nabelschnur ist bei ihr um den Hals, denke da könnte es gefährlich werden.Zu mal ja auch Kopf+Bauch Verhältnisse passen müssen.

Dann ist eben noch das Problem zwecks Termin in dem KH wo man spontan entbinden könnte, wie komme ich dahin? Mein Mann ist der einzigste der da hin fahren könnte, was aber zwecks Schicht sehr schwierig ist, zu mal er mit seinem Auto nicht nach Stuttgart rein fahren dürfte, er hat hinten veränderte Rückleuchten, die Polizei würde ihm das Auto entziehen.
Ich bin wie gesagt beide Male mit dem Taxi zur Geburt gefahren. Beide Male war das Kind knapp drei Stunden später geboren. Und beide Male haben die Taxifahrer seeehr erstaunt geguckt, als ich gesagt habe, dass ich zum Kreisssaal will. Weil man mir nämlich absolut nix angemerkt hat 😉 Beim ersten Kind war das sehr witzig, weil der Taxifahrer selbst schon drei Kinder hatte und während der Fahrt in seiner Ur-Berliner Art prophezeit hat "Na wenn dit allet is, jeht dit heute nich mehr los. Dit kannick ihnen sajen. Dit is falscha Alarm, ick kann sie danach gleich wieda mitnehm, wetten?" 😂

Zu "Problemen" bei spontaner BEL-Geburt: Konnte dich der oben verlinkte BEL-Geburtsbericht in der Hinsicht nicht etwas beruhigen? Hier ist noch ein interessanter Text zum Thema "Mit Nabelschnur umwickelt": https://www.vonguteneltern.de/tag/nabel ... chlingung/

Eins ist aber klar: Wenn du die spontane Geburt aus Angst/Abneigung/was auch immer gar nicht WILLST, wird das auch nichts. Denn die mütterliche Einstellung ist das Wichtigste unter der Geburt.
Ich wünsche mir eine normale Geburt in SL, davon kann ich nur träumen:/ BEL Geburt hab ich so sehr Angst davor, genauso wie Kaiserschnitt. Ich mach mir. da unendlich viele Gedanken. Spontane Geburt zb verbluten oder anderes, Kaiserschnitt Komplikationen wie Fruchtwasserembolie und dabei zu sterben solche Sachen. Ich hab mir soooo viele Gneirtsberichte durch gelesen zwecks BEL.
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5811
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von rueckenwind »

Vielleicht helfen dir ja die nackten Zahlen der Statistik - natürlich birgt jede Geburt ein gewisses Risiko aber die statistische Wahrscheinlichkeit dass man selbst oder das Kind in Deutschland unter der Geburt verstirbt ist sehr, sehr, sehr gering.

Hast du denn eine Hebamme? Vielleicht wäre es gut, wenn du noch einmal in Ruhe mit ihr sprichst. Sie wird dir ganz sicher viele Ängste nehmen oder dir entsprechende Stellen nennen können.
Ich hatte vor der Geburt meines ersten Kindes einen sehr unkompliziertem aber hilfreichen Termin in der Psychiatrie, das ist gar nicht ungewöhnlich, dass es einen vor der ersten Geburt derart kalt erwischt und man möglicherweise ein bisschen Unterstützung benötigt um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

rueckenwind hat geschrieben: 27.01.2020, 12:08 Vielleicht helfen dir ja die nackten Zahlen der Statistik - natürlich birgt jede Geburt ein gewisses Risiko aber die statistische Wahrscheinlichkeit dass man selbst oder das Kind in Deutschland unter der Geburt verstirbt ist sehr, sehr, sehr gering.

Hast du denn eine Hebamme? Vielleicht wäre es gut, wenn du noch einmal in Ruhe mit ihr sprichst. Sie wird dir ganz sicher viele Ängste nehmen oder dir entsprechende Stellen nennen können.
Ich hatte vor der Geburt meines ersten Kindes einen sehr unkompliziertem aber hilfreichen Termin in der Psychiatrie, das ist gar nicht ungewöhnlich, dass es einen vor der ersten Geburt derart kalt erwischt und man möglicherweise ein bisschen Unterstützung benötigt um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Habe eine Hebamme, aber mich kann man kaum beruhigen. Ich habs Gefühl keiner kann mir die Angst nehemen... Das ist so fest iwie im Kopf drinnen:/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“