Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von 7erendipity »

soda hat geschrieben: 26.01.2020, 21:49 Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, das ins Lächerliche zu ziehen. Egal um was es hier geht.
Für mich liest sich so ein Troll.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Melody
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 13.07.2016, 19:59

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von Melody »

Also zum Thema Gewicht verlieren: stillen ist super energieverbrauchend, insbesondere größere vollgestillte Kinder hauen richtig was weg, da kannst du mehr Kalorien verbrauchen als mit einer Stunde Sport am Tag.

Straffen: Kind durch die Gegend tragen - lang spazieren, oder „fit mit Kind“ für zuhause, kostet gar nichts, und Baby freut sich.

Überhaupt Geld sparen: Milchpulver kostet auch gar nicht so wenig! Und man hat leider immer mal Reste die man auch noch verwerfen muss. Plus Flaschen und Sauger...

Willst du trotzdem egal was kommt zeitnah abstillen, würde ich an Geburt parallel auch Flasche anbieten, wenn dann das Kind deshalb gar nicht mehr stillen wollen wird, ist dann für dich ja kein Nachteil.

Lass dich einfach überraschen.
Ich war vor dem ersten Kind auch so „cool“, und bin ein kontrollmensch und dachte ich kann alles planen und regeln. Man schützt sich auch, weil so viel Liebe auch verletzlich macht, manchmal lässt man es eben nicht so an sich ran, damit es vermeintlich leichter ist. Das Leben hat mich anderes gelehrt - jetzt bin ich Vollblutmama!
Sohn *01/2013
Sohn *04/2015 +04/2015
Tochter *07/2016
Sohn *05/2018
Lösche Benutzer 26885

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Melody hat geschrieben: 26.01.2020, 21:53 Also zum Thema Gewicht verlieren: stillen ist super energieverbrauchend, insbesondere größere vollgestillte Kinder hauen richtig was weg, da kannst du mehr Kalorien verbrauchen als mit einer Stunde Sport am Tag.

Straffen: Kind durch die Gegend tragen - lang spazieren, oder „fit mit Kind“ für zuhause, kostet gar nichts, und Baby freut sich.

Überhaupt Geld sparen: Milchpulver kostet auch gar nicht so wenig! Und man hat leider immer mal Reste die man auch noch verwerfen muss. Plus Flaschen und Sauger...

Willst du trotzdem egal was kommt zeitnah abstillen, würde ich an Geburt parallel auch Flasche anbieten, wenn dann das Kind deshalb gar nicht mehr stillen wollen wird, ist dann für dich ja kein Nachteil.

Lass dich einfach überraschen.
Ich war vor dem ersten Kind auch so „cool“, und bin ein kontrollmensch und dachte ich kann alles planen und regeln. Man schützt sich auch, weil so viel Liebe auch verletzlich macht, manchmal lässt man es eben nicht so an sich ran, damit es vermeintlich leichter ist. Das Leben hat mich anderes gelehrt - jetzt bin ich Vollblutmama!

Dann denke werde ich parallel die Flasche nehmen, aber dann schon mit PreNahrung oder? Und mit dem Sport da möchte ich eben allein für mich sein, deswegen Fitnessstudio da ich da auch die benötigten Geräte habe die ich brauche und eben meine Ruhe habe :) Ich möchte nebenher eben auch meinen Ernährung ändern und das ist ja mit dem Stillen eh ned so toll, da soll man ja wohl mehr essen.
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von soda »

7erendipity hat geschrieben: 26.01.2020, 21:51
soda hat geschrieben: 26.01.2020, 21:49 Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, das ins Lächerliche zu ziehen. Egal um was es hier geht.
Für mich liest sich so ein Troll.
Dann ist ein respektvoller und sachlich richtiger Ton genauso wichtig, wie wenn wirklich emotionale oder handlungsbezogene Nöte bestehen.
Bei ersterem macht man sich selbst nicht zum Opfer und bei letzterem macht man die Nöte wenigstens nicht noch schlimmer, wenn man schon nicht helfen kann.
Meine Meinung.

Darüber hinaus stimme ich dir zu.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Lösche Benutzer 26885

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Es soll wirklich nicht so rüber kommen wie wenn ich mein Kind nicht lieben würde. Aber ich für mich persönlich möchte mein Leben eben nicht nur von einem Baby beeinflussen lassen, nicht mur Mutter sein, sondern auch einfach ich selbst im Sonne von Freiheit zum Sport gehen oder ähnliches. Für man einen mag das Egoistisch sein, aber ich muss mich schließlich auch wohl fühlen.
Lösche Benutzer 26885

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

PS. Ein Troll bin ich bestimmt nicht. Nur bin ich eben eine werdenden Mutter die ihr Leben nicht komplett von einem Baby beeinflussen lassen möchte und wird, sondern auch noch ich selbst :)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von Dickkopf-Mama »

In keinem einzigen deiner Sätze ging es um die Bedürfnisse des Babys sondern ausschließlich um dich.
Warum bekommst du ein Kind?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von Serafin »

7erendipity hat geschrieben: 26.01.2020, 21:51
soda hat geschrieben: 26.01.2020, 21:49 Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, das ins Lächerliche zu ziehen. Egal um was es hier geht.
Für mich liest sich so ein Troll.
Dös glaub i a.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 26885

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 26.01.2020, 22:02 In keinem einzigen deiner Sätze ging es um die Bedürfnisse des Babys sondern ausschließlich um dich.
Warum bekommst du ein Kind?
Ich muss nicht die Bedürfnisse meines Babys über meine Stellen. Wenn ich abstillen möchte später, dann ist das meine Entscheidung oder?
Lösche Benutzer 26885

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Serafin hat geschrieben: 26.01.2020, 22:05
7erendipity hat geschrieben: 26.01.2020, 21:51
soda hat geschrieben: 26.01.2020, 21:49 Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, das ins Lächerliche zu ziehen. Egal um was es hier geht.
Für mich liest sich so ein Troll.
Dös glaub i a.
Denk was du möchtest ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“