Bella Hexal trotz Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von Mondenkind »

ninaT hat geschrieben: 24.01.2020, 13:58 Ich hab mal bei Embryotox nachgelesen und das hört sich nicht so gut an (ist halt eine hochdosierte/spezielle Pille).
Nein, ist sie nicht. Das ist eine ganz normale kombinierte Pille. Und bei embryotox steht
Die heute üblichen sehr niedrig dosierten Kombinationspräparate sind ebenfalls akzeptabel und erfordern keine Einschränkung des Stillens.
Und das bezieht sich auf Vollstillen- ein einjähriges Kind, das einmal am Tag stillt, wird davon in keinerlei Hinsicht negativ beeinflusst. (Auch ein jüngeres Kind im übrigen nicht. Bei den östrogenhaltigen Pillen wird jedoch eine gewisse Beeinträchtigung nicht völlig ausgeschlossen, daher wird sie beim vollgestillten Kind zumindest bei Zufütterbedarf nicht empfohlen).

Zur weiteren Info, wen es interessiert: Stillen und Kontrazeption
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ninaT
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2017, 21:17
Wohnort: Hamburg

Re: Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von ninaT »

Vielen Dank! Mir wurde sie damals als extra hoch dosiert wg. schlechter Haut verschrieben und ich bekomme von jeder anderen Pille Zwischenblutungen.
Ich mache jetzt sofort einen Termin bei meiner Ärztin. Jippieh!!
Nina mit 3 Töchtern (1996, 2000, 2005) und Kronprinz (2016)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von Mondenkind »

ninaT hat geschrieben: 24.01.2020, 15:29 Vielen Dank! Mir wurde sie damals als extra hoch dosiert wg. schlechter Haut verschrieben und ich bekomme von jeder anderen Pille Zwischenblutungen.
Ich mache jetzt sofort einen Termin bei meiner Ärztin. Jippieh!!
Das Gestagen wirkt auf die Haut, ja. Die verschiedenen Gelbkörperhormone haben unterschiedliche Wirkung auf die Haut. Aber sie ist nicht besonders "stark".
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“