Michspendereflex zickt/bleibt aus - nur nachts

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: bayleaf, SchneFiMa, Atsitsa, Teazer, deidamaus, Mondenkind

VerenaM
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 30.08.2019, 06:28

Re: Michspendereflex zickt/bleibt aus - nur nachts

Beitrag von VerenaM »

Also, nochmal danke für eure Ideen!
Ich habe nun tatsächlich die Arbeit bzw. Stress und Ärger dort als verursachendes Moment ausgemacht. Immer wenn die Tage händelbar waren und nicht in totalem Chaos endeten, war nachts auch der MSR gut. Das ist leider nur selten so & ich hab noch keine Strategien, mich davon gut abzugrenzen.
Zur Beikost: Der Mups bekommt immer Wasser aus einer Tasse zum Essen. Wir dachten am Anfang, dass er ja über Tag noch genug stillt, aber das sind ja jetzt auch nur noch zwei Mal.
Er bekommt auch fast alles angeboten was wir essen, aber da er sich oft verschluckt dabei möchte mein LG ihm nicht so gerne Fingerfood geben, wenn sie allein sind. Das ist auch ok so finde ich.
Ich denke auch, dass sich alles einspielen muss.
Ich hoffe einfach, dass er noch etwas länger stillen mag & das der ungleichmäßige MSR ihm nicht die Lust daran verdirbt.
Einen schönen Abend euch allen.
Verena und der Mups 6/2019

klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 7565
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Michspendereflex zickt/bleibt aus - nur nachts

Beitrag von klecksauge »

Moin!

Schön, dass ihr euch anscheinend langsam einruckelt.
Ich denke, du wirst auch noch einen Weg mit deinem MSR finden und ihr werdet sich noch eine ganze Weile stillen. Vertraue deinem Körper!

Zur Beikost, klar könnt ihr Brei füttern (oder auch selbst essen lassen) und selbstbestimmtes Fingerfood essen auch mischen, da kann sich dein Partner doch gut ran tasten. Verschlucken ist normal. Wichtig ist, dass euer Kind aufrecht sitzt und keine Panik am Tisch entsteht.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://www.mother-hood.de/aktuelles/aktuelles.html

Antworten