Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Laxis
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.2019, 11:54
Wohnort: CH

Re: Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von Laxis »

Ich würde dir empfehlen im Umfeld zu fragen, ob du ungebrauchte Schwangerschafts-BH's haben kannst. Ich hatte von meiner Schwester ein Berg an BH's bekommen und habe mich dann in der ersten Phase etwas durchprobiert. War echt Gold wert :D
Zuletzt geändert von Marla84 am 18.01.2020, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unerwünschte Abkürzung korrigiert
Mama seit 03/19 & 10/23
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von Yelma »

Ich hab ne wilde Mischung bei mamikreisel gekauft. Und ich hab zwei von h&m die deine Kriterien erfüllen, Baumwolle, geformte cups, keine Bügel. ich hab sie in 75D - leider aktuell zu klein.
Von Amazon hab ich noch einen von gratlin, der ist mein absoluter Liebling - Polyamid, Seamless, geformte Cups, keine Bügel. Der macht ne tolle Form und ist irre bequem. Überhaupt ist Polyamid ein super Material - mag ich viel lieber als Baumwolle.
Von noppies hab ich einen mit Bügel, aber schwanger drücken die Bügel arg, das kann ich nur später in der Stillzeit tragen.
Die Anita mag ich gar nicht, die kneifen und formen die Brust so spitz.

Mein Tip sind diese bustiers die man zur Seite zieht statt clipst, die haben so nen überlappenden v-ausschnitt. Die sind schwanger und beim Milcheinschuss und zum schlafen total bequem. Haben fast immer rausnehmbare Polster, so sieht es zumindest schwanger und damit gut gefüllt auch ganz ok aus. Aber auf jeden Fall sind die halt angenehm und man trägt sie lang. Hab die nach dem abstillen noch gern getragen und grad nen neuen Satz bestellt, weil abgetragen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
carocara
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2020, 11:55

Re: Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von carocara »

Oh da bin ich auch noch auf der Suche nach dem heiligen Gral. Hab in den ersten Wochen fast nur formlose BHs getragen wie den Bekannten von Medela und andere Bustiers. Jetzt mittlerweile möchte ich aber auch wieder vorzeigbare BHs tragen mit denen meine Brüste nicht so hängend und spitz aussehen 🙈 hab ein paar Modelle von Vertbaudet. Die haben auch große Größen und schöne Designs, aber ich glaub aus Baumwolle sind die auch nicht, aber man hat ja eh Stilleinlagen noch dazwischen 🤔 Habe heute dann noch 2 bei Mamarella bestellt, kann dann berichten, wie die so sind. Ist echt ne Marktlücke finde ich. Nachts hab ich es ja gerne bequem, aber tagsüber möchte ich schon etwas mehr Halt und Formgebung.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“