Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von Arnat »

Ich bin auf der Suche nach einem Still BH, den man schon in der Schwangerschaft gut tragen kann und der möglichst aus Baumwolle bzw. aus Bio-Stoffen ist (Tencel, Viskose etc.). Manche BHs haben ja zumindest an der Innenseite Baumwolle und nur außen Polyester oder Nylon. Das ginge auch.

Ich möchte, dass dieser BH gut sitzt, bei Brüsten in 80D oder 75D Größe noch gut halten und eine schöne Form machen - auch unter Tshirts...und am besten so, dass man die Nippel nicht sieht.

Habt ihr da eine Seite, auf der man sowas findet? Ich habe echt schon einiges abgeklappert. Meine Still BHs sind zwar alle aus Baumwolle, aber ungefüttert und nicht wirklich formgebend und der Halt lässt auch zu Wünschen übrig.

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Benutzeravatar
Laxis
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.2019, 11:54
Wohnort: CH

Re: Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von Laxis »

Ich kann dir leider keinen konkreten Tipp geben, aber: aus eigener Erfahrung würde ich dir abraten bereits während der Schwangerschaft einen Still-BH zu besorgen. Ich bin auch mit ca. 75C/D in die Schwangerschaft gestartet, gegen Ende Schwangerschaft war ich dann bei 80/85 F, nach Milcheinschuss irgendwo bei G/H (wobei Brustumfang augenblicklich abgenommen hat, wo das Kind dann draussen war) und jetzt über die 9 Monate wieder bei 75D. So leid es mir tut, wenn es um Still-BH's geht, gibt es nach meiner Erfahrung keine "langfristige Investition" :|
Mama seit 03/19 & 10/23
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von AllerLiebst »

Hm, ich konnte keine BHs aus der Sws schon auch stillend tragen. Nicht durchgängig, aber schon auch. Meiner Erfahrung nach braucht man schon mehrere Größen.

Schau mal bei Noppies. Ich habe zwei gefütterte BHs von denen. Mit kleinem Baby mag ich persönlich lieber ungefütterte, aber für die Sws bzw. mit älterem Stollkind, mag ich die ganz gern. Meine sind aus irgendeinem Kunstfaser-Kram, aber ich meine, es gibt auch welche aus BW.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 684
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von LittlePolarbear »

Ich habe mit den Still-BHs von b*oob gute Erfahrungen gemacht. Würde sie aber lieber eine Nummer größer bestellen, wobei die ja immer mehrere Größen abdecken sollen. Da gibt es eine Tabelle. Dennoch fallen die bei mir eher kleiner aus. Ich habe anfangs das Modell 24/7 genutzt, das aus hauptsächlich aus Baumwolle war (gibt es auch aus Merinowolle). Jetzt nutze ich vor allem die Fast Food Modelle. Die haben auch so herausnehmbare Pats, wenn die drinnen sind, sieht man die Brustwarzen kaum. Sind allerdings nicht aus Naturmaterialen.
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1277
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von fb2015 »

Zwar auch nicht aus natur Materialien, aber das für mich mit Abstand beste System (weil die cups nicht nach unten, sondern zur Seite geklappt werden und danach trotzdem der Großteil der Brust noch bedeckt ist) sind die bhs von "von Eller" bzw mammae
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von pqr »

Ich fürchte, Baumwolle ist einfach kein Material für viel Halt und Formgebung, das leiert aus beim Tragen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Melody
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 13.07.2016, 19:59

Re: Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von Melody »

Ich hatte ähnliche Maße und war nur mit Ani*ta Bügel-BHs glücklich. Brauchte dann auch 75E und F, etwas weniger war darin aber auch nicht so „verloren“.
Würde auf jeden Fall, wenn du schwanger schon größere BHs brauchst, stilltaugliche Modelle nehmen, irgendwann im laufe der stillzeit werden sie schon passen.
Sohn *01/2013
Sohn *04/2015 +04/2015
Tochter *07/2016
Sohn *05/2018
Melody
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 13.07.2016, 19:59

Re: Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von Melody »

Wenn links unerwünscht sind, bitte löschen

Zb der hier
Sohn *01/2013
Sohn *04/2015 +04/2015
Tochter *07/2016
Sohn *05/2018
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von AllerLiebst »

Anita hab ich auch. Allerdings erfüllen meine weder das Kriterium Natutmaterial, noch finde ich, dass die eine besonders schöne Form machen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Suche nach Still- und Schwangerschafts BHS

Beitrag von Arnat »

Danke für eure vielen Hinweise. Ich habe auf der Seite von Seraphine viele Bhs gefunden, die zumindest innen nur Baumwolle haben. Mal sehen, wie die sich so anfühlen. Dass ich nach dem Milcheinschuss erst mal wenig auf die Form geben werde weiß ich ... da bin ich die ersten Wochen ja ohnehin fast nur zuhause und möchte dass sich alles einpendelt.

:-)
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Antworten

Zurück zu „Stillforum“