Pump Plauder Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Laxis
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.2019, 11:54
Wohnort: CH

Re: Pump Plauder Strang

Beitrag von Laxis »

Wie gehts euch Pump-Stillerinnen so?

Bei mir/uns hat sich einiges getan: die letzten Wochen musste ich im Schnitt ca 12h pro Tag arbeiten, zusätzlich hat der Kleine relativ schlecht geschlafen und da hat mich das pumpen wortwörtlich ausgelaugt... wir haben deshalb vor 2 Wochen entschieden auf Kuhmilch umzusteigen. Jetzt stille ich noch zum einschlafen und nachts, und sonst bekommt er Vollmilch. Zum Glück hat der Kleine den Wechsel problemlos akzeptiert und auch ich hatte nur ca 2 Tage abends etwas geschwollene Brüste weil ich plötzlich nicht mehr pumpte, aber das hat sich schnell gelegt.

Also, ich habe jetzt nach gut 1 Jahr dauerpumpen, "ausgepumpt" ;-)
Mama seit 03/19 & 10/23
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Pump Plauder Strang

Beitrag von Maxmama »

Ich lese bei Euch immer mit, hab selber ja nur 2 Monate gepumpt, und sag einfach nur WOW zu gut einem Jahr pumpen!!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Februarjungs
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2020, 22:26

Re: Pump Plauder Strang

Beitrag von Februarjungs »

Ich würde das hier gerne mal nach oben schieben.
Mein Kleiner ist fast 9 Monate alt und hat sich leider vor ca. 6 Wochen abgestillt, nachdem es vorher aufgrund von beißen schon schwierig wurde.
Nun pumpe ich noch 2-3 x täglich ab, weil ich ihm eigentlich gerne noch etwas Muttermilch geben möchte. Allerdings trinkt er nicht mehr viel, sondern liebt brei und Fingerfood.
Von der Menge her schaffe ich pro abpumpen noch max. 40 ml in 15 Minuten. Nun frage ich mich, ob diese kleine Menge überhaupt noch etwas für das immunsystem bringt oder ob ich es letztlich auch ganz lassen kann. Zeitlich ist es mit beiden Kindern eh schon schwierig zu händeln. Was meint ihr, lohnt sich der Aufwand für rund 100 ml am Tag?
Sohn 02/2017
Sohn 02/2020
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Pump Plauder Strang

Beitrag von Jeynkey »

Vielleicht passt es ja in dieses Thema, der Rest war irgendwie noch weniger passend: was macht ihr mit abgepumpter, eingefrorener Milch, die nicht getrunken wird? Ich hatte für meinen Arbeitsstart abgepumpt, aber Henning trinkt die aufgetaute Milch nicht sondern isst dann einfach was. Jetzt haben wir aber bestimmt noch 20 Beutel mumi im tiefkühler, heute hab ich was davon in Pfannkuchen für ihn gemacht und bereits schon Haferflocken damit. Weitere Ideen außer sie ins badewasser su kippen? So viel Aufwand da möchte ich sie nicht „verschwenden“ :-D
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Pump Plauder Strang

Beitrag von chfly »

Ich habe den Rest am Schluss weggeworfen
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2484
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Pump Plauder Strang

Beitrag von Leominor »

Ich muss gestehen, ich auch. 🙈

Ansonsten fällt mir auch nur ein sie in‘s Essen zu tun. Pfannkuchen, Waffeln, Müsli. Was halt so gegessen wird.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5713
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Pump Plauder Strang

Beitrag von ShinyCheetah »

Muttermilchschmuck?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“