Wieviel Muttermilch 2 Wochen alte Maus ?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Dimi1984
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2020, 19:51

Wieviel Muttermilch 2 Wochen alte Maus ?!

Beitrag von Dimi1984 »

Hallo ihr lieben,

Bin neu in diesem Forum und bräuchte mal euren Rat.

Undzwar gehts um meine 2 Wochen alte Maus sie isst wie ein Weltmeisterin!

Leider nur von der Flasche(Muttermilch) meine Frau pumpt die immer ab. Da die kleine Maus die Brust nicht immer nimmt wir versuchen es dennoch weiter!

Zur Zeit trinkt sie schon 150ml in einen rythmus von allen
3 Stunden manchmal auch 4std.

Heute Abend hat sie fast 180ml getrunken.

Wir sind ein bisschen ratlos.... wenn man das über den Tag hinaus rechnet kommt sie schon auf 800ml.

Nachts trinkt sie auch mal weniger deswegen 800ml Durchschnitt.

Ihr Körpergewicht liegt derzeit bei 3,900kg ca.

Meint ihr das sie Zuviel trinkt ?

Danke schonmal im Voraus
Für ein paar nette Worte Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße
Dimi
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2540
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Wieviel Muttermilch 2 Wochen alte Maus ?!

Beitrag von saiidi »

Hallo Dimi

Bis sich ein Still-Mod meldet kannst du schon mal in der Linksammlung Stillwissen stöbern.
viewtopic.php?f=2&t=124858

Besonders hier zum Trinken aus der Flasche:
https://www.stillkinder.de/trinkt-ein-s ... r-flasche/
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 752
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Wieviel Muttermilch 2 Wochen alte Maus ?!

Beitrag von Viola »

Dimi1984 Herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwünsch zur Babytochter!

Wieviel Milch sie braucht, dazu kann ich nichts sagen. Das ist auch sehr unterschiedlich und das kann man nicht klar messen. Solange sie normal zunimmt hat sie genug.

Toll, dass du deine Frau so unterstützt und hier nachfragst. Pumpen ist mega-mega anstrengend. Unterstütze sie weiter wo du kannst - das ist total wertvoll!!

Am einfachsten für euch alle wäre wahrscheinlich, wenn eure Tochter direkt aus der Brust trinken würde. Da sie noch sehr klein ist, stehen dafür die Chancen eigentlich ganz gut. Da kannst du hier ja mal ein bisschen quer lesen, es gibt einige Berichte. Wenn ihr das angehen möchtet, bekommt ihr hier dann auch ganz tolle Hilfe von den Stillmods. Alleine ist das wirklich super schwierig, aber mit guter Stillberatung können so einige Probleme überwunden werden.
Alles gute!
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Wieviel Muttermilch 2 Wochen alte Maus ?!

Beitrag von Maxmama »

Ich kann fachlich nicht viel beitragen, gratuliere Euch aber ganz herzlich!
Toll dass du dich als Papa so einbringst!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Wieviel Muttermilch 2 Wochen alte Maus ?!

Beitrag von Teazer »

Hallo, Dimi.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und herzlich willkommen im SuT.

Damit ich Euch gut bersten kann, brauche ich die Antworten aus Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT.

Wichtig wäre für mich auch die Frage, was Euer Ziel ist. Aktuell stehen die Chancen für Vollstillen noch gut. :) Gerne begleite ich Euch dabei, wenn Ihr das wollt.

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“